Schloß für den Kühlschrank??

Hallo,

gibt es Schlösser für den Kühlschrank? Ich habe einen Einbaukühlschrank, den ich dringend abschließen möchte.

Mein Sohn(18) wohnt NOCH hier in der Wohnung, bekommt sein Geld von der ARGE. Er gibt dies nur leider für alles mögliche aus und dann bleibt ihm kein Geld mehr für Lebensmittel. Die nimmt er sich dann einfach. Wenn er fragen würde, könnte ich entscheiden ja oder nein.
Ich gehe arbeiten, bekomme aber noch zusätzlich Alg2 und es reicht gerade für meine Tochter und mich. Da ist kein dritter Esser eingeplant.
Küche abschließen geht nicht, da keine Tür drin ist.


Danke für Tipps und Lösungen
Gruß
kiddy

1

Schloss für den Kühlschrank? Find ich ehrlich gesagt nicht so prickelnd.

Warum ziehst du nicht am Monatsanfang "Kostgeld" von deinem Sohn ein? Dann erübrigt sich das mit dem Schloss doch von allein, oder? Und fragen müssen, ob man sich was zu essen nehmen darf? Argh - das erinnert mich an meine Kindheit, da war bis auf unsere Kinderzimmer und das Bad alles abgeschlossen - wir hätten ja fernsehen können oder an den Kühlschrank gehen...

Jana

2

Warum seit ihr keine Bedarfsgemeinschaft?

Gruß

Manavgat

3

Ich finde es unmöglich so etwas überhaupt in Betracht zu ziehen und den Kühlschrank für den EIGENEN Sohn abschließen zu wollen.
Ich würde es,wie schon vorher erwähnt, Kostgeld einziehen am Anfang des Monats und ihm das auch so erklären,dass ihr knapp bei Kasse seit.Ich denke er ist alt genug das zu verstehen.

4

Hallo Kiddy,

Du bist doch seine Mutter hört das mit 18 auf?

Also ich habe zuhause gewohnt (kostenlos), gearbeitet und trotzdem was zum essen bekommen.

Aber wenn Ihr so knapp bei Kasse seit dass es nicht mehr zum essen reicht würde ich auch ein bischen Kostgeld von Ihm einziehen.

LG

Curly#kratz

5

Hallo,

als ich Dein Posting gelesen habe, war ich echt betroffen. Habe selber einen erwachsenen Sohn, der noch bei mir wohnt und würde niemals auf die Idee kommen, Lebensmittel vor ihm zu verschließen. #schock Er ist und bleibt mein Kind, für das ich sorge, wenn es selber noch nicht oder vorübergehend nicht selbst dazu in der Lage ist. Zu Essen und ein Dach über dem Kopf wird er bei mir immer haben. Egal wie alt er ist. Du kommst mir vor wie mein Exmann, der war am 18. Geburtstag seines Sohnes auch der Meinung, jetzt ist er erwachsen und muss sehen, wie er klarkommt.

Bei mir ist es mit den Finanzen auch nicht ganz so gut bestellt und im letzten Jahr war es noch extremer, zumal er da eine Weile auch nichts verdient hat. Jetzt gibt er mir von seinem Azubi-Gehalt 50 Euro pro Monat für Kost, Miete, etc.

Sprich mit ihm ab, dass er Dir jeden Monat einen bestimmten Betrag an Kostgeld abgibt, leg ihm Eure finanzielle Situation dar.

LG

Pusteblume

6

gehts noch?#schock

7

hallo,
auch wenn ich von trocken brot leben müsste,würde ich einem meiner kinder niemals das essen vorenthalten...auch wenn er schon 18 jahre ist.du bist doch auch in einer sozial-schwachen situation (alg2),und solltest doch wissen,wie es ist.
muttergefühle hören doch nicht auf,nur weil das kind volljährig ist!!!
gruss yvonne

8

Hi! Also, den Kühlschrank abzusperren ist wirklich nicht die richtige Lösung. Ich würde auch eher sagen, er soll dir wenn er sein Geld bekommt, sofort was geben.
Also, wenn ich an seiner Stelle wäre, würd ich sofort ausziehen, wenn meine Mutter sowas auch nur überlegt!
Ich bin gerade beim Umziehen, weil meine Mutter Geld verlangt OBWOHL ich mir Kleidung, Essen und sogar zwei Mal im Jahr (die kommt bei uns vier mal Jährlich) die Stromrechnung bezahle! Und jetzt ist sie auf die Idee gekommen zusätzlich 100euro zu verlangen.
Aber ich muss sagen, sogar das ist humaner. Den Kühlschrank absperren. Unglaublich......
gruß
Lilly und Leonie

9

Aber zwei Kinder haste eingeplant?????!!!!!!!

Zitat: reicht gerade für meine Tochter und mich. Da ist kein dritter Esser eingeplant."

Ja was ist denn das???????? Hört sich ja echt so an, als ob Du jetzt nur noch für Deine Tochter da sein willst und der Sohn der Störenfried ist, der nicht in das Bild reinpasst.

Tzz Tzz Tzzz