Clomi, eine Frage dazu... bitte die sich auskennen zu antworten

Archiv des urbia-Forums Kinderwunsch.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kinderwunsch

Du möchtest schwanger werden? Hier kannst du Kontakte knüpfen und mit anderen über den Zeitpunkt deines Eisprungs diskutieren. Auch nützlich: Lexikon der Abkürzungen und Expertenantworten. Neu: unser Kinderwunsch-Newsletter!

Beitrag von dalyam 17.02.06 - 07:49 Uhr

Hallo Mädels

Eine Frage also ich habe eine Packung Clomi von meiner FA erhalten aber da sind 10 Stück drin gewesen nun nur noch 5 weil ich ja die 5 im Januar eingenommen habe. Nun habe ich heute SB und morgen kommt sicher die Mens.

Meine Frage, meine FA hat mir nicht gesagt, dass falls die Mens kommt ich die nächsten 5 nehmen soll. Soll ich oder ist das nicht gut ? Muss man eine Pause machen ?

Oder soll ich wieder wie letzten Monat von Tag 3. - 7. nehmen ? Habe erst am 24 FA Termin und bis dahin bin ich an diesen Zyklustagen dann schon vorbeigesaust.

LG Daly #stern

Beitrag von mmvh 17.02.06 - 07:52 Uhr

Guten Morgen Daly,
ich musste mich immer bei meinem Frauenarzt melden, wenn ich meine Mens bekam.
Eine Pause musste ich auch nicht machen. Ich konnte dann immer direkt Clomi im nächsten Zyklus weiternehmen.
Ruf doch mal bei deinem Arzt an und frag nach. Die können dir bestimmt genaueres sagen!
LG, Marion

Beitrag von _lasse 17.02.06 - 15:38 Uhr

Moin Daly,
also mein FA hat mit mir immer am 12. bis 14. Zyklustag eine US gemacht um zu schauen ob überhaupt die Dosis Clomis reicht.
Dann haben wir direkt bei diesem Termin abgesprochen, wie es weiter gehen soll!
Also ich konnte dann sofort weiter machen, drei Monate lang, dann ein Monat Pause und dann wieder drei Monate Clomieinnahme..... länger als ein 1/2 Jahr sollte ich Clomis nicht nehmen.
Mein FA hat übrigens nur im 1. Zyklus US gemacht, weil meine Folikel gut gereift sind ;-) und ich die Dosis nicht erhöhen mußte #huepf
Hoffe ich konnte Dir ein wenig weiterhelfen
Gruß Karin #katze

Beitrag von dalyam 17.02.06 - 16:46 Uhr

Hallo Karin

Ja danke für deine Infos warst schon ne grosse Hilfe aber das blöde ist meine FA verschreibt Clomi aber US macht Sie nicht hat die Assistentin gemeint, ich weiss nicht wieso, man müsse dafür ins Krankenhaus... komisch, na ja ich werde nun einfach wieder vom 3. - 7. noch die restlichen 5 Stk nehmen und am 24. sie dann fragen, was zu tun ist.

LG Daly #stern