Wer hat Tip zu Heimarbeit?

Archiv des urbia-Forums Finanzen & Beruf.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Finanzen & Beruf

Dieses Forum bietet Platz für alle Fragen und Antworten rund ums liebe Geld und die Absicherung der Familie - egal ob ALGII, Haushaltsgeld, Baufinanzierung oder Altersvorsorge. Auch Themen wie ElterngeldKindergeld sowie der Wiedereinstieg in den Beruf sind hier richtig.

Beitrag von nelly69 17.02.06 - 07:49 Uhr

Erstmal guten Morgen!

Da die "Suche" im Moment nicht geht, muß ich meine Frage jetzt hier stellen.

Ich bin auf der Suche nach seriöser Heimarbeit!
Und die zu finden ist verdammt schwer!

Die bei der Verbraucherzentrale haben mir nur Tips gegeben, worauf ich achten soll, aber keine Firmen oder Adressen.
Im Internet hab ich unter "Heimarbeit" jede Menge gefunden, aber nachdem ich die 10. Anzeige gelesen hatte, hab ich das auch lieber gelassen!

Macht vielleicht jemand von euch Heimarbeit oder kennt eine Firma oder jemanden, der Heimarbeit anbietet?

Ich bin auch für fast alles zu haben: Kugelschreiber bauen, Briefe schreiben, Prospekte eintüten, Bastelarbeiten usw.

Ich hab zwar wenig Hoffnung was zu finden, würd mich aber trotzdem über Antworten freuen!

LG Astrid

Beitrag von coppeliaa 17.02.06 - 08:57 Uhr


hi,

> Macht vielleicht jemand von euch Heimarbeit
ja

in den von dir genannten bereichen wird es leider schwierig:

> Kugelschreiber bauen
schwerstens in veruf geraten, man muss die dinger anschließend nämlich auf eigenes risiko auch verkaufen

> Briefe schreiben
machen die leute selbst oder die sekretärin

> Prospekte eintüten
maschinell

> Bastelarbeiten usw.
china

auch im - winzigen - bereich 'heimarbeit' (dabei mein ich jetzt mal nur den seriösen teil) sind fachliche qualifikation und kontakte (soweit ich sehe) unumgänglich.

vielleicht sind ja bei dir ein paar stunden arbeit am abend oder am wochenende - wenn dein mann auf die kids aufpasst - drinnen. in der gastronomie ist da manchmal was zu finden, eventuell auch bei einer raumreinigung. oder wie wärs mit zeitungsaustragen in der früh?

lg co