ZS kurz vor Mens

Archiv des urbia-Forums Kinderwunsch.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kinderwunsch

Du möchtest schwanger werden? Hier kannst du Kontakte knüpfen und mit anderen über den Zeitpunkt deines Eisprungs diskutieren. Auch nützlich: Lexikon der Abkürzungen und Expertenantworten. Neu: unser Kinderwunsch-Newsletter!

Beitrag von franzi83 17.02.06 - 08:00 Uhr

Guten Morgen ihr lieben #gaehn

mal eine Frage: wenn man kurz vor der Mens steht, ist der ZS doch eigentlich so gut wie nicht vorhanden also die Scheide sehr trocken oder?
Ist das IMMER so, oder sollte das immer so sein?

Beitrag von julianstantchen 17.02.06 - 08:46 Uhr

Hallo!

Also theoretisch ja, praktisch variiert das wohl.

Ich hab z. B. imm ZS. Vor und nach der Regel. Richtig "trocken" ist es bei mir nie, nur eben die Menge und die Konsistenz ändern sich.

LG Alex

Beitrag von franzi83 17.02.06 - 08:48 Uhr

Hmm, also heute morgen war das ganz komisch: bin aufgestanden und dachte so "Ui, kommt die Mens jetzt schon??" Dann hab ich mal gefühlt und geguckt #hicks aber da war "nur" richtig viel ZS (total weiß)...

Beitrag von julianstantchen 17.02.06 - 08:51 Uhr

Hm,...hab auch schon gehört, dass in SSten vermehrt ZS vorhanden ist. Kann also sicher auch ein pos. Zeichen sein.

Aber grundsätzlich könnte es auch ZS vor der Regel sein...hab ich auch.

Bissl krümmelig? (#hicks) und pampig?

Beitrag von franzi83 17.02.06 - 08:53 Uhr

Nö.. nix pampig und nix krümelig (schön ausgedrückt) :-)
Halt sehr weiß, und eine Konsistenz zwischen pampig und flüssig #hicks

Beitrag von julianstantchen 17.02.06 - 09:05 Uhr

Dann ist ja eigentlich alles offen, auch wenn es mir schwer nach Mens klingt.

Gibt's eine Zykluskurve?! #freu

Ich drück dir jedenfalls die Daumen und Viel #klee

LG

Beitrag von franzi83 17.02.06 - 09:28 Uhr

Ne, führe keine Zykluskurve..
Hmmm, ich glaube nicht dran ss zu sein.
Mein Körper hat mich letzten Monat so verar****... und diesen Monat tut er bestimmt genau das selbe :-)

Bin ja auch erst im 2. ÜZ