Suche Rezept für Fasnachtskiechelcher /Kräppl / Berliner /Krapfen

Archiv des urbia-Forums Topfgucker.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Topfgucker

Nachdem am Morgen die quälende Frage: "Was soll ich heute nur anziehen?" erfolgreich beantwortet wurde, wartet schon die nächste, noch quälendere, Frage: "Was koche ich denn heute?". Auch andere Fragen rund um Rezepte und Lebensmittel sind hier am richtigen Platz. 

Beitrag von gwodelino 17.02.06 - 08:51 Uhr

Hallo!

Meine Bitte steht ja schon oben.
Ich hab zwar ein Rezept, aber da werden die Berliner überhaupt nicht locker.
Mein Rezept besteht aus:
500g Mehl
40g Hefe
250ml Milch
100g Butter
50g Zucker
Salz

Marmelade zum Befüllen


Und noch was, wie befüllt ihr die mit Marmelade? Ich habs letztens mal versucht mit ausstechen, Marmelade drauf und dann zusammen "friemeln".
Aber die Teile gingen im Fett so dermaßen auf, dass sie nachher die Form eines Michelinmännchens #schock hatten und von der Marmelade nichts mehr übrig war.


Danke
LG Sarah

Beitrag von curly_hasi 17.02.06 - 10:38 Uhr

Hallo!

Hier ein Rezept mit Eiern, vielleicht werden die dadurch lockerer?

http://www.chefkoch.de/rezepte/40751013759311/Krapfen.html

Einspritzen kannst du mit einer ganz dünnen, langen Tülle vom Spritzbeutel!

Curly