Durchfall

Archiv des urbia-Forums Stillen & Ernährung.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Stillen & Ernährung

Muttermilch oder Flasche? Was schmeckt kleinen Kindern aufs Brot? Hier könnt ihr Fragen zur Säuglings- und Kleinkindernährung, aber auch zu eurer eigenen Ernährung während der Stillzeit stellen. Unsere Stillberaterin Christina Law-Mclean beantwortet eure Fragen täglich in unserem Expertenforum.

Beitrag von wuermchen0712 17.02.06 - 08:52 Uhr

hallo ihr lieben! :-)

mein felix (6,5mon.) hat seit gestern durchfall.
ist nicht so das er fünf mal und öfter stuhlgang hat, aber die beiden male war die windel von vorne über leisten bis hinten das fast oben raus wäre voll und ist ausgelaufen an bündchen, flüssig.

er hat die letzten tage viel obst bekommen, nehme an liegt daran.

sonst geht es ihm gut.
trinkt seine drei milchmahlzeiten (mittags löffelkost) und unterm tag noch tee.
erbrechen tut er nicht.


was könnte ich ihm geben das stopft?
-karotte/bananen-saft?
-heilnahrung extra kaufen?



danke für tips! #danke



lg kathrin

Beitrag von lea231277 17.02.06 - 09:59 Uhr

Hallo,
mein kleiner hatte letzte Woche auch Durchfall. Mein KA meinte es ist wichtig das sie dabei viel trinken, wegen dem hohen Flüssigkeitsverlust und dann feste Sachen zum Essen gibst, z.b. Kartoffel-Karotten Brei ist ganz gut.

Beitrag von wuermchen0712 17.02.06 - 13:10 Uhr

danke für rat!