Inhalte der U7

Archiv des urbia-Forums Kleinkind.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kleinkind

Das Leben mit kleinen Kindern ist wunderschön, nie langweilig aber auch ziemlich anstrengend. Da können Tipps von anderen Müttern oder Vätern viel Erleichterung und Hilfe in den Alltag bringen. Viele Infos rund um euer Kleinkind  (z.B. Kinderkrankheiten) findet ihr auch in unserem Magazin.

Beitrag von simone.walter 17.02.06 - 09:17 Uhr

Hallo, kann mir jemand sagen, wo ich im Internet informationen über den inhalt der U7 Vorsorgeuntersuchung finde? Also das, was der Kinderarzt wissen will. Danke#gruebel

Beitrag von sanaundfinn 17.02.06 - 09:35 Uhr

Hallo :-)

Eine Internetseite kann ich dir nicht nennen, aber in dem kleinen gelben "Kinder-Untersuchungsheft" steht doch unter U7 alles, was der Kinderarzt erfragen wird.

Wir waren diese Woche zur U7. Finns Kinderärztin hat uns alle Fragen gestellt, die in dem Heft stehen, sie hat ihn von oben bis unten komplett durchgecheckt (Augen, Ohren, Zähne, Reflexe, Bauchorgane etc.), er musste nackig rumlaufen (damit sie sehen konnte ob er gerade läuft etc.), er sollte ein Türmchen aus Klötzen bauen, er sollte bei einem Stofftier Augen, Nase, Mund etc. benennen, er sollte aus einer kleinen Flasche Rosinen in die Hand der Ärztin "ausgießen, er sollte einen Ball werfen, er sollte einen Ball schießen und ich glaube das war es dann auch schon.

Liebe Grüße,
Sana. #blume

Beitrag von simone.walter 17.02.06 - 09:39 Uhr

Merci für die Infos. Das mit den Rosinen wird wohl bei meinem Nico nicht klappen, denn die isst er bestimmt selber. liebe Grüße Simone