Was für ein Saft am Anfang?

Archiv des urbia-Forums Stillen & Ernährung.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Stillen & Ernährung

Muttermilch oder Flasche? Was schmeckt kleinen Kindern aufs Brot? Hier könnt ihr Fragen zur Säuglings- und Kleinkindernährung, aber auch zu eurer eigenen Ernährung während der Stillzeit stellen. Unsere Stillberaterin Christina Law-Mclean beantwortet eure Fragen täglich in unserem Expertenforum.

Beitrag von amonhen 17.02.06 - 09:18 Uhr

Hallo,

jetzt geht es bei meiner Maus ja bald los mit Beikost #freu, da werde ich es mit Möhrenbrei versuchen.
Aber wie ist es mit Saft?
Sollte man am Anfang auch nur eine Saftsorte geben?#kratz

Das war es auch schon #danke

#liebe Grüße
Tanja

Beitrag von wuermchen0712 17.02.06 - 09:36 Uhr

hallo!

jetzt kommt bestimmt gleich... "saft, keinesfals" usw...

also mein felix mag gern kinella saft, jegliche sorten.
mische ich 1:3 (saft:wasser).

auch hipp schorle mag er gerne.


ich habe beim saft nie wochenlang das selbe gegeben.


was ich dir empfehlen kann ist auch
milupa apfel-melissen-tee!



lg kathrin

Beitrag von schmusi_bt 17.02.06 - 09:39 Uhr

Hallo Wuermchen,

ja da biste ja ..schon lange net mehr gesehn ! ich gebe meinem Felix auch ab und an mal eine saftschorle, schmeckt ihm aber net so er bevorzugt da lieber wasser oder fencheltee....


schmusi mit max und felix

Beitrag von andrea_29 17.02.06 - 09:40 Uhr

Hallo Tanja,

wir haben Saskia am Anfang eine Apfelschorle gegeben, so ca. 10ml Saft und 90 ml Wasser, weil sie kein Wasser und keinen Tee trinken wollte.

Irgendwann haben wir den Saft dann weggelassen, als sie sich an das Trinken gewöhnt hatte. Das klappt gut, heute trinkt sie problemlos auch pures Wasser.

Viele Grüße

Andrea

Beitrag von fiori 17.02.06 - 10:07 Uhr

Hallo,

warum muss es denn Saft sein?

Ich habe Saft meinen Kindern nie gegeben.Was sie nicht kennen das vermissen sie auch nicht.
Ich habe von Anfang an nur Wasser gegeben und werde jetzt belohnt das mein Sohn nur Wasser mag.
Vitamine bekommt er über Obst und Gemüse.

fiori#blume