Babys fördern !

Archiv des urbia-Forums Baby.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby

Erhaltet hier Tipps für das süßeste Baby der Welt und diskutiert mit anderen jungen Eltern über euer neues Leben. Informationen zu allen Themen rund um euer Baby erhaltet ihr im Magazin. Alles zur Entwicklung Ihres Babys findet ihr in unserem Babynewsletter

Beitrag von mara299 17.02.06 - 09:36 Uhr

Hallo ihr Lieben !

In letzter Zeit haben wir usn oft gedanken gemacht wie und ob wir unseren Til spielerisch fördern können.
Hab jetzt eine Seite mit tollen Ideen gefunden und weil ich ja weiß das es anderen Mamas auch so geht, hier der Link :

http://www.baby-pflege.net/

Viel Spaß, Mara + Til (23 Wochen)

Beitrag von manimaxi 17.02.06 - 10:07 Uhr

Hallo,

hast du schon mal an Pekip gedacht??? Das zahlt sogar meistens die Krankenkasse.

Lg, mani

Beitrag von alyson 17.02.06 - 11:07 Uhr

Entschuldigt vielleicht die dumme Frage aber was ist Pekip?

Beitrag von manimaxi 17.02.06 - 17:31 Uhr

Guckst du hier:


http://www.pekip.de/


Kurse machen Hebammen oder Volkshochschulen


Lg, mani

Beitrag von happyredsun 17.02.06 - 11:20 Uhr

Hallo,

seit wann zahlt die Krankenkasse den Pekip Kurs??? Das halte ich allerdings für ein Gerücht, kenne nämlich niemanden der den Kurs bezahlt bekommt #kratz#kratz#kratz

LG

Happy

Beitrag von manimaxi 17.02.06 - 17:27 Uhr

Meine Freundin ist bei der BKK Mobil Oil versichert und hat den Kurs bezahlt bekommen. Die haben gesagt, das würden viele zahlen, aber die meisten wüssten das nicht. Bei der DAK weiß ich nur, das du für Rückbildung etc. Bonuspunkte im Scheckheftsystem bekommt. Fragt doch einfach mal bei eurer Krankenkasse nach!!!

Beitrag von jungemama23 17.02.06 - 12:23 Uhr

hi,

habe bis jetzt noch von keinem gehört das er seinen PEKIP Kurs von der Krankenkasse bezahlt gekriegt hat. Wir machen mittlerweile schon den dritten mit und mussten immer alles selbst zahlen.

lg Yvonne

Beitrag von manimaxi 17.02.06 - 17:28 Uhr

Meine Freundin ist bei der BKK Mobil Oil versichert und hat den Kurs bezahlt bekommen. Die haben gesagt, das würden viele zahlen, aber die meisten wüssten das nicht. Bei der DAK weiß ich nur, das du für Rückbildung etc. Bonuspunkte im Scheckheftsystem bekommt. Fragt doch einfach mal bei eurer Krankenkasse nach!!!