Teil 2: Wunder Po wird immer wunder- es ist seit Montag noch keine Besserung da. VL auch HEBI GABI

Hallo,

ich habe ja schon am Montag hier gepostet, dass Tobias einen total wunden Po hat.

Zufälligerweise waren wir wegenn U5 beim KiA. Der meinte Tobias habe wohl einen MagenDarmVirus, daher auch sein schäumiger Durchfall.

Er verschrieb MULTILIND-Heilpaste.

Ich wickle Tobias nun alle 2 Stunden, lasse ihn an der Luft strampeln, nimm zum Säubern Öltücher (bei Wasser schreit er) und schmier den Hintern echt dick ein mit Wundcreme.

Da die Creme vom KiA nicht wirkt, habe ich noch die WeledaWundcreme genommen. Die wirkt bei uns sonst echt rassend schnell.

ABER KEINE BESSERUNG!!!!

ICH BIN SCHON AM VERWEIFELN!

Was soll ich nur machen? Mehr als regelmäßig wickeln und einschmieren kann ich auch nicht.

Bei dem war der Po auch so hartnäckig wund?

LG Anro mit Tobias *7.08.05

1

ohjeeee.....

was uns immer hilft ( aber richtig wund hatten wir noch nie)

" Mirfulan" Salbe ( da ist Zink drin, Fischöl---> ist sehr gut.)

Und da noch kannst du ja in dr Apotheke mal nachfragen ob die sowas haben

"Kalii permanganas" das ist ein Pullver dies tut man in Wasser ( nicht zuviel dosieren ) auch nicht direkt mit Händen anfassen. Das Wasser muss rosa sein...und damit badest du oder machst sitztbäder das ddesinfiziert und troknet die Wunde! ist echt super


ich wünsche Euch gute Besserung!

LG Julia mit Justin 4 Jahre und Max*16.09.2005

2

Hallo Anro,

bei Deiner Bemerkung "dick einschmieren" bin ich ein wenig hellhörig geworden. Kann es vielleicht sein, dass Du die Salbe zu dick aufträgst? Unser KiA betont immer, dass man nur so dünn auftragen soll, dass man die Haut noch durchsehen kann (also so "milchig"), weil ja trotzdem noch Luft an die gereizten Stellen soll.

Adrian hat auch seit einigen Tagen wegen seiner Zahnerei einen wunden Po und noch einen Pilz dazu, weswegen wir auch bei jedem Wickeln salben. Aber es wird von Tag zu Tag besser. #schwitz #freu

Ich drücke Euch die Daumen, dass Ihr das bald überstanden habt.

Liebe Grüße,
Susanne mit Adrian, knapp 7 Monate jung

3

Hallo,

nimmst du Pampers? Dann nimm erstmal eine andere Marke, die P. enthalten Duftstoffe. Statt Multilind ist Mykoderm sehr gut. Und bitte nicht superdick raufschmieren, nur ganz dünn damit die HAut Luft bekommt.
Probiere mal ein Sitzbad mit Salbei bzw. Umschläge aus Salbeitee oder auch Schwarztee.
So waren jetzt nicht die Wahnsinnsvorschläge, aber vielleicht hilfts ja.
Ach ja, nach dem Baden den Po trockenfönen nicht abtrocknen.

LG
Martina

4

Hallo!

Habe gerade auf dein altes posting geantwortet.
Ich nehme auch immer die Zinksalbe von Aldi.
Die wirkt wirklich Wunder! Da legt sich wie ein feiner Film auf die Haut. Beim zweiten Mal windel hat es ihr schon nicht mehr gebrannt. Probiere mal. Bei meiner Schwester ihre Kleine hat sie auch geholfen.

Gruß Danny72

5

Hi,

ich hatte das Problem mit nem richtig wunden Po auch mal bei meiner Tochter als sie erst ein paar Monate alt war. Das hat sogar geblutet.
Alles eincremen hat nix genutzt. Bübchen Wundcreme, Linola, Bepanthen, dann noch so ne Wundcreme vom Kinderarzt in grün und gelb,Lansinoh und und und.
Als allerletztes habe ich aus lauter Verzweiflung die Penaten-Wundcreme genommen (von der Benutzung von Penaten hat uns unsere Hebamme abgeraten, aber ich hatte welche zur Geburt geschenkt bekommen).
Und OH WUNDER innerhalb eines Tages war es schon viiiiieeeeeel besser und nach zwei Tagen weg. Ich hab danach immer dann Penaten benutzt wenn es etwas schlimmer war.
Ich denke jeder Wurm reagiert auf was anderes. Auf jedenfall würde ich lieber öfter als zu dick eincremen und so viel wie möglich "frei" liegen lassen. Ich hab damals nen Müllsack über die KiWaMatratze gezogen, Handtuch drüber, KInd rein und mit Handtuch zu gedeckt. So hab ich Maja den ganzen Tag durch die Wohnung geschoben.

Lg, mani mit Maja (schon 2 1/2)

7

Hallo

Lass mal die Öltücher weg und hol die z.B. von Pampers die Feuchttücher Sensitiv...Öltücher verträgt mein Kleiner überhaupt nicht ,bekommt auch sofort nen wunden Po!

LG Jessi

Ich benutze z.B. die Bepanthen Wund undHeilsalbe bei wundem Po

8

Hallo,
Multilind DÜNN auftragen, hilft aber bei uns auch erst nach Tagen, haben z.Zt.das gleiche Problem und so langsam wird es bessser.
Nach dem Baden trockenfönen,viel ohne Windel strampeln lassen mehr kann ich Dir ld. auch nicht raten.
LG Stefa+Max 11 Monate

9

huhu anro!

ich hab beste erfahrungen mit der Palliativcreme (gibts in der apo) gemacht! außerdem haben bei uns immer sitzbäder mit kammile sehr gut geholfen!

lg nicki + leon *19.02.05

http://www.unserbaby.ch/leonschatz

11

Hallo,

also meine Kleine hatte einen Pilz an ihrer Scheide bedingt duch den Stuhlgang.

Haben auch erst Penaten Wundsalbe, Penaten Creme, Bepanthen ausprobiert.

Der KiA hat uns dann direkt eine Pilzsalbe verschrieben die aber überhaupt nicht gehofen hat.

Wir sollen auch Feuchttücher ohne Öl ( nehmen Pampers Sensitiv mit Kamille) nehmen und haben die Multilind Heilsalbe verschrieben bekommen.

Dünn aufgetragen ist nach einer Woche dann eine Besserung aufgetreten. Es braucht Zeit das Sachen wirken können.

Ansonsten helfen Kernseifenbäder auch.


Gruss Mupfel