Hilfe habe Schokoladeneisflecken auf weißer Jeans

Archiv des urbia-Forums Allgemeines.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Allgemeines

Aktuelles und Zeitloses rund um das (Familien-) Leben im Allgemeinen. Auch gesellschaftliche Themen sind in dieser Rubrik willkommen. Alles rund um den Internet-Handel, Versand etc. gehört in das Forum "Internet & Einkaufen".

Beitrag von marver 17.02.06 - 09:45 Uhr

Hallo,
habe gerade meine weiße Jeans und helles Top vom letzten Sommer gefunden und da kam die Erinnerung wieder.

Also habe beide Teile schon mehrfach gewaschen auch mit Oxi. Ich kriege die Flecken einfach nicht heraus. Selbst meine Schwiegermutter meinte, dass ich keine Chance mehr hätte, wenn die Teile einmal gewaschen wären. Man hätte die Flecken vor dem ersten Waschen intensiv behandeln müssen.
Möchte die Sachen aber nicht wegschmeissen.

Bitte, hat jmand einen Geheimtipp für mich, wie ich die Flecken doch noch loswerden kann?

Vielen Dank.

marver

Beitrag von max_guevera 17.02.06 - 10:34 Uhr

Hi,
ich würd zur chemischen Keule greifen. Wenn die Teile reinweis sind, würd ich sie in Domestos od. Dan Klorix einweichen. Bleicht i.d.R. alles raus.
Gruß
Max

Beitrag von mari_g 17.02.06 - 10:56 Uhr

Ich würde auch DAN Klorix nehmen, wenn es sich um komplett weiße Wäsche handelt. Damit gehts auf jeden Fall raus.

Beitrag von ronja74 17.02.06 - 11:41 Uhr

Mit Klorix geht es ganz sicher raus!
Damit bekome ich sogar Rotweinflecken aus weißen Tischdecken! Probiers aus!

Beitrag von marver 17.02.06 - 14:04 Uhr

Hallo,

Was ist Klorix. Bekomme ich das bei Schlecker o.ä.? OK die Jeans werde ich damit versuchen. Das Top ist aber nicht rein weiß sondern hell bunt gestreift.

Hat da noch jemand einen Tipp für mich?

Vielen Dank

Beitrag von mari_g 17.02.06 - 15:17 Uhr

Definitiv bekommt man Dan Klorix bei dm und bei Real. Ist eine grüne Flasche oder aber eine blaue. Je nachdem welchen Duft du wählst. Die Jeans kannst du auf jeden Fall damit behandeln.

Mit dem Top, dass wird schwierig.

Beitrag von sobinichnunmal 17.02.06 - 22:52 Uhr

... es nicht rein weiß ist? Ich hab da nämlich auch noch so ein paar Flecken auf den Sachen meiner Tochter.

Gruß Anne

Beitrag von marver 18.02.06 - 19:56 Uhr

Hallo,

ih habs getan. Habe beide Teile mit Dan Klorix behandelt. Und die Flecken waren nach dem ersten reintauchen schon raus. Ich bin so etwas von positiv überrascht. Selbst bei meinem hell-gestreiften Shirt hat es geklappt. Toll.

Vielen Dank für den tollen Tipp.

Marver