welche matratze?

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von simone_23 17.02.06 - 09:50 Uhr

hallo ihr lieben!

welche matratze soll/kann ich für meinen krümel kaufen?
kaltschaum? federkern?
neulich hab ich ja was gelesen, mit öko-matratzen, dass die nicht geeignet wären, wegen erstickung. ist auch hier im forum durchgesprochen worden.
was würdet ihr erfahrungsgemäß empfehlen?

Beitrag von elaine 17.02.06 - 10:07 Uhr

hallo simone,

wir werden eine kaltschaum matratze kaufen.die ökomatratzen sollen nicht so gut sein.

wir waren in sehr vielen geschäften und haben gefragt und da haben die meisten gesagt das eine kaltschaummatratze die beste ist.

sie liegen auch preislich noch im grünen bereich.

die kaltschaummatratzen leiten die wärme und die feuchtigkeit gut ab.

lg elaine 27 SSW

Beitrag von schmirk 17.02.06 - 11:17 Uhr

Hallo elaine,

wir haben uns für die Air-flow Matratze von Zöllner entschieden, da sie eine sehr gute Luftdurchlässigkeit hat.

Wir wollten auch zunächst die Kokos-Matratze von Zöllner nehmen (aufgrund des Test-Urteils von Öko Test), sind aber letzten Endes durch die aktuelle Berichterstattung zurückgeschreckt.

Liebe Grüße: S.

Beitrag von samira 17.02.06 - 10:15 Uhr

Hallo Simone!

Wir haben uns ebenfalls für eine Kaltschaummatratze entschieden. Die geben die Feuchtigkeit wieder ab.

Im Gegensatz zu der Latexmatratze, die gibt die Feuchtigkeit nicht mehr ab.

LG Samira

Beitrag von schnittchen1978 17.02.06 - 10:19 Uhr

Hallo ,

haben auch lange überlegt,und uns kundig gemacht.
(bei stiftung warentest)
Kann dir nur die Kokosverbund matratze empfelen,ist von Zöllner.Und wurde von Öko test und warentest getestet.Ausserdem hab ich einen supitollen günstigen Versandhandel gefunden.Hier mal den link : http://www.shop.babyland-online.com/

Hoffe konnte dir helfen.

Melly +baby boy 23ssw