* Hallo Märzi`s wie geht`s, hatte gestern VU*

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von saskia73 17.02.06 - 10:03 Uhr

Hallo Märzi`s !

Wie geht es euch denn so ?

Ich hatte gestern VU mit CTG und eine wunderschöne Wehe #freu#schock und div. kleine Kontraktionen. Der Muttermund ist jedoch zu#schmoll. Habe schon seit Tagen immer wieder so eine leichte Wehe *muss noch nicht veratmet werden*. Mein FA meinte, wenn ich mir unsicher bin, soll ich ruhig nächste Woche gleich wieder kommen zum CTG und Muttermund überprüfen. Meine Hebi meinte, dass die Dritten sich gerne "bitten" lassen ;-)und so lange alles so bleibt wie es im Moment ist, kann ich damit recht gut leben. Seit sich der Bauch gesenkt hat, geht es mir auch noch besser. Ich gehöre wohl zu den Wenigen, die Nachts nur 1 x auf Toilette müssen und soweit super schlafen können *auch Stillkissen sei Dank*. :-D

Werde mir nun noch einen schönen Vormittag machen mit Fernseher und Computer.:-p

LG Saskia + Jano Luc (36+0), der sicherlich nur dir Geduld seiner Mami testen möchte :-p

Beitrag von jezero 17.02.06 - 10:22 Uhr

Hi Saskia,

hatte gestern auch Vorsorge bei meiner Hebi. Bei mir ist alles in bester Ordnung. Der Kopf sitzt schon ziemlich gut im Becken, was aber auch daran liegt, dass das Baby so lang ist, denn sein Popo liegt immer noch auf dem Rippenbogen. Die Hoffnung auf ein Absenken des Bauches hat mir die Hebi dann auch mal direkt genommen.

Wehen hatte ich bisher noch keine. Bei meinem ersten hatte ich schon früher Senkwehen, aber vielleicht erinnere ich mich da ja auch falsch.

Ansonsten geht es mir so richtig gut. Ich habe keine Schmerzen, bin wieder fit und kann nachts auch ganz gut schlafen. So kann es ruhig noch ein bisschen weitergehen!

LG

Petra mit Nr. 2 (36+2)

Beitrag von juleska 17.02.06 - 10:27 Uhr

hallo saskia,
wir haben denselben ET! ich war gestern beim arzt , allerdings ausser der reihe weil ich mich wegen augenflimmern verrückt gemacht hab. war aber alles in ordnung. hatte letzten Mo mein erstes CTG. hat auch schön wellen gezeichnet.inwieweit das jetzt schon wehen waren- keine ahnung, hab ich nicht viel von gemerkt. nur der kleine hat zwischendurch ordendlich rabatz gemacht, und zwei tage später immer noch, ist eigentlich gar nicht seine art..naja, genug erzählt. mir gehts jedenfalls gerade mal wieder super, muß nachts auch nur ein bis zweimal raus..
lg jule