Baby 2 Wochen zu klein

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von vanessacordero 17.02.06 - 10:40 Uhr

Hallo zusammen

Komme gerade von der FÄ, eigentlich sollte ich heute in die 9. Woche kommen. Die Frauenärztin hat aber gesagt das Baby sei 2 Wochen zu klein also 6+2

Mit dem Kleinen sei alles ok#freu, das Herzchen schlägt, aber ich bin schon irgendwie besorgt. Sie hat gesagt, dass wahrscheinlich die Absetzung der Pille meinen Eisprung um 2 Wochen verschoben hat. Kann das sein?

Weiss jemand wie man jetzt den ET ausrechnet? In aller Aufregung hab ich all meine Fragen vergessen #gruebel


Danke euch

Liebe Grüsse

Vanessa und #ei 6+2

Beitrag von la_an_ma 17.02.06 - 10:46 Uhr

Hi vanessa
wann hast Du dann pos. getestet? ich hätte eigentlich auch eine woche weiter sein sollen, aber ich weiss, dass ich immer einen späten ES habe und so auch einen längeren zyklus.

gruessli
andrea (11SSW)

Beitrag von vanessacordero 17.02.06 - 10:58 Uhr

Hallo Andrea

Ich habe am 31.01. positiv getestet....


#huepf Habe heute schon das Herzchen gesehen

LG

Vanessa und #ei 6+2

Beitrag von ares 17.02.06 - 10:43 Uhr

Hallo! Also ausgehend von einer 40 Wöchigen Schwangerschaft wäre dein ET der 11.10.




Sabine und Krümel 16. SSW

Beitrag von knuddel1312 17.02.06 - 10:48 Uhr

Hallo!:-D

Also ich denke dein Et müsste der 10.10 sein, weil ich bin 6+3 und hab Et am 9.10. Das mit dem Eisprung kann schon sein hab ich bei meinen letzten ss auch gehabt, also meine waren auch immer hintendran!

Wünsche dir eine schöne Kugelzeit:-)

Gruß Sandra +#ei 7ssw

Beitrag von mara299 17.02.06 - 11:36 Uhr

Hallo !

2 Wochen zu klein - 2 Wochen zu groß, nicht alle Babys halten sich an die "Vorgaben" der Ärzte ... Til war immer mindestens 2 Wochen größer und ich wurde auch verrückt gemacht.
Er wurde dann aber auch 2 Wochen eher geholt ... war also perfektes Timing.
Kann gut sein das sich dein Zyklus etwas verschoben hat ... mach dir also keine Sorgen.
Das Herzchen deines Krümels schlägt und nur das ist wichtig !

Wünsche dir eine ganz schöne Schwangerschaft, Mara