Drei Kinder: Opel Zafira groß genug?

Archiv des urbia-Forums Familienleben.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Familienleben

Die Oma füttert die Kinder übermäßig mit Süßigkeiten, Probleme mit der Schwiegermutter, Tipps zum Feiern der Taufe: Hier ist Platz für alle Themen rund um die Familie.

Beitrag von magdalena70 17.02.06 - 10:42 Uhr

Hallo,
wer hat evtl. selbst drei Kinder und fährt einen Zafira?
Vor allem interessiert mich, ob man da drei Kindersitze (einer davon ein Römer BabySafe nebeneinander bekommt).
Würde mich über Eure Erfahrungen freuen.
Herzlichen Dank
Claudia

Beitrag von lilly7686 17.02.06 - 11:09 Uhr

Hallo! Also ich selbst besitze keinen Zafira. Aber meine Eltern haben einen (vor einem halben Jahr gekauft, obwohl seit einem Jahr alle Kinder draußen sind...... Sinnlos). Es ist ein riesen Auto und ich würde schon sagen, dass du drei Kindersitze reinbekommst. Meine Ex-Schwiegereltern haben zwei Kinder und einen Ford Galaxy (ist glaub ich so groß wie der Zafira) und haben schon ihre beiden und meine Tochter nebeneinander bekommen. Also ich denke, da ist kein Problem.
Liebe Grüße
Lilly und Leonie

Beitrag von stehvieh 17.02.06 - 12:03 Uhr

Hallo!

Ich glaube, beim Opel Zafira ist doch auch die Rückbank höher als die Radkästen, oder? In dem Fall hat man 3 volle Sitze und kann 3 Kindersitze nebeneinander montieren.

Dasselbe Prinzip haben ja auch der Renault Kangoo und der Citroen Berlingo. Bei denen geht es auf jeden Fall.

LG
Steffi

Beitrag von barbara77 17.02.06 - 13:58 Uhr

Hallo!

3 Kindersitze bekommst Du sogar in einem Mondeo unter! Wir haben zwei davon, und haben es mal getestet, wir kriegen ohne Probleme einen Kid und zweimal den King rein, und der Babysafe braucht von der Breite weniger Platz als der King! Im Zafira meiner Freundin hatten wir auch schon 3 (2 King und einen BabySafe) nebeneinander drin, auch kein Thema!

Viele Grüße
Barbara

Beitrag von babyjenny 17.02.06 - 14:50 Uhr

HIHI!!so ne frage wollte ich uch grade eröffnen..naja nehm ich ne andere..also wir haben ihn uns angschaut..und hatten den zafira am mittw. hier..also ich find ihn auf alle flle gross genug..gg

lg jen

Beitrag von bichi1103 17.02.06 - 20:52 Uhr

hallo,
wir haben den Zafira und da kann man 3 Kinder hinten.
Und nochmal 2 Kinder ganz hinten,da man im Kofferaum noch 2 Sitze rausholen kann.Dann ist halt der Kofferraum klein.
Für 3 Kids reicht er allemal.

Beitrag von karinbrigitta 19.02.06 - 11:09 Uhr

Hi Claudia,

meine Freundin hat drei Kinder und fährt einen Opel Zafira. Alle brauchen noch einen Kindersitz. Und sie hat letztens total geschwärmt von dem Auto.

LG

Karin

Beitrag von magdalena70 20.02.06 - 17:52 Uhr

Herzlichen Dank an alle Antwortenden!!
Inzwischen haben wir den Zafira angeschaut. Ist wirklich an sich groß genug, nur habe ich festgestellt, daß erst ab Baujahr 2003 drei Drei-Punkt-Gurte auf der Rückbank nebeneinander sind. Bei Baujahr 2002 ist in der Mitte noch ein Beckengurt. Bißchen blöd, weil dann einer von uns Erwachsenen hinten sitzen muß. Ist halt eine Preisfrage...
Nochmal danke an alle und viele Grüße
Claudia