Firmeninterne Bewerbung

Archiv des urbia-Forums Finanzen & Beruf.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Finanzen & Beruf

Dieses Forum bietet Platz für alle Fragen und Antworten rund ums liebe Geld und die Absicherung der Familie - egal ob ALGII, Haushaltsgeld, Baufinanzierung oder Altersvorsorge. Auch Themen wie ElterngeldKindergeld sowie der Wiedereinstieg in den Beruf sind hier richtig.

Beitrag von cahahi 17.02.06 - 10:43 Uhr

Hallo zusammen!!

Mein Mann möchte sich auf eine firmeninterne Stelle bewerben. Leider hat weder er, noch ich Erfahrung mit internen Bewerbungen. Sie sieht ja bestimmt anders aus, als eine "normale" Bewerbung.

Kann mir vielleicht jemand sagen, wie solch ein Anschreiben aussehen sollte??
Oder weiß jemand, wo ich im Netz ein Muster finden kann?? Damit ich einen kleinen Leitfaden habe.

Gruss cahahi

Beitrag von max_guevera 17.02.06 - 13:03 Uhr

Hallo,
dein Mann sitzt doch an der Quelle. An seiner Stelle würde ich in die Personalabteilung traben und die Kriterien abfragen und mir Tipps zur Gestaltung geben lassen.
Gruß
Max

Beitrag von ina_bunny 17.02.06 - 13:46 Uhr

Hallöchen,

bei uns gibts für alles Formulare, auch für interne Bewerbungsschreiben. Wie schon gesagt wurde, einfach mal in der PA nachfragen.

Gruß
Ina