Ist das Durchfall?

Archiv des urbia-Forums Baby.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby

Erhaltet hier Tipps für das süßeste Baby der Welt und diskutiert mit anderen jungen Eltern über euer neues Leben. Informationen zu allen Themen rund um euer Baby erhaltet ihr im Magazin. Alles zur Entwicklung Ihres Babys findet ihr in unserem Babynewsletter

Beitrag von balneariali 17.02.06 - 10:52 Uhr

Hallo..

Ich hab mal eine Frage..
seit gestern mittag ist der Stuhl meiner Tochter ganz weich... fast flüssig. Farbe ist gelb/grün (aber nur leicht grün).
Is aber nicht häufig..genauso wie auch fester Stuhl...
Kann es damit zusammenhängen, dass wir grad am umstellen von HA1 zu HA2 sind? Was soll ich machen?

LG Lisa

Beitrag von moonerl 17.02.06 - 11:18 Uhr

Hallo,

leider schreibst du nicht wie alt deine Tochter jetzt ist.
Kann es sein das sie Zähne kriegt ?? Meist wenn ein Zahn durchkommt, wird der Stuhlgang grünlich und riecht auch anders.

Grüßle :-)

Beitrag von schnatze 17.02.06 - 12:54 Uhr

Hallo Lisa!
Wie meine Vorrednerin schon schrieb, es können die Zähne sein. Ist bei meiner Tochter auch gerade so (ist 4 Monate). Ich war auch beunruhigt und nicht sicher, ob das nun Durchfall ist oder nicht. Ging ein paar Tage so. Ich habe ihr Elotrans für zwischendurch zum Trinken gegeben, um einer evtl. Austrocknung vorzubeugen. Das Zeug trinken die kleinen nur, wenn sie es brauchen, sonst schmeckt es salzig. Habe mir dann aber doch immer mehr sorgen gemacht und war heute bei der KIÄ. Sie sagte ich habe genau das richtige gemacht und sie hat mir nochmal Elotrans aufgeschrieben. Außerdem sollte ich ihre Milch (bekommt leider Flasche) mit einem Löffel weniger anrühren, weil die Kleinen die Milch dann besser aufnehmen. Außerdem hat sie gesehen, dass sich oben schon zwei Zähne abzeichnen und unten wäre das Zahnfleisch ganz hart, was wohl auch ein Zeichen für Zähne ist. Ich hoffe ich konnte Dir damit helfen.

Viele Grüße
Schnatze

Beitrag von balneariali 17.02.06 - 12:58 Uhr

Hmm, das könnte sein mit den Zähnchen. Celina ist jetzt 18 Wochen alt... danke für den Tipp mit Elotrans.. werd ich heute gleich mal kaufen gehen!!

LG Lisa