ab wann orakeln

Archiv des urbia-Forums Kinderwunsch.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kinderwunsch

Du möchtest schwanger werden? Hier kannst du Kontakte knüpfen und mit anderen über den Zeitpunkt deines Eisprungs diskutieren. Auch nützlich: Lexikon der Abkürzungen und Expertenantworten. Neu: unser Kinderwunsch-Newsletter!

Beitrag von sibby 17.02.06 - 11:07 Uhr

und muss es morgenurin sein?bin heute es + 12#liebdrueck

Beitrag von unicorn1004 17.02.06 - 11:12 Uhr

Hallo Sibby,

ich würde noch zwei Tage warten, dann kannst Du auch mit Morgenurin und einem SST testen :-D

Auf das orakeln würde ich mich nicht verlassen und die Teststäbchen sind auch nicht sooo billig, oder? #gruebel

Ich drück Dir auf alle Fälle die Daumen! Hast Du den ein ZB - vielleicht kann man daran schon was ableiten ;-)

Liebe Grüße

unicorn1004

Beitrag von sibby 17.02.06 - 11:20 Uhr

hab kein zyklusblatt,aber danke für eure antworten#liebdrueck#huepf#danke

Beitrag von tabsi22 17.02.06 - 11:12 Uhr

hallo,

was ist orakeln eigentlich??? ich les das andauernd, aber blick das irgendwie nicht???? #kratz

sooory, wenn das jetzt vielleicht ne blöde frage ist...

gruß tabea

Beitrag von unicorn1004 17.02.06 - 11:15 Uhr

Hallo tabsi,

orakeln bedeutet mit einem Teststäbchen von bspw. Persona oder so zu testen. Anscheinend schlagen die nicht nur bei Anstieg des LH-Wertes aus (bei nahendem Eisprung) sondern auch bei einem Anstieg des HCG-Hormons (bei bestehender Schwangerschaft). Aber sicher ist das Ergebnis m. E. nach nicht.

Hoffe, ich konnte Deine Frage beantworten.

Viele Grüße

unicorn1004

Beitrag von tabsi22 17.02.06 - 11:17 Uhr

danke schön!!!!! #freu

das probier ich glaub auch mal!!!! #huepf

alles gute #blume

Beitrag von scarlett1605 17.02.06 - 11:17 Uhr

hallo,
ich hab nmt+2 abends orakelt und er hat sofort den rechten strich dick angezeigt. bin jetzt 6 ssw
lg

Beitrag von boesemaus7 17.02.06 - 11:41 Uhr

Hallo Sibby,

bei ES+12 kannst du auch noch die 2-3 tage warten und mit einem richtigen Test (SST) testen...dann hast du wenigstens gewissheit...dieses persona-orakel ist nämlich alles anderes als verlässlich :-(

ich drück dir die #pro viel #klee

Andrea + #baby-Paul 30.ssw ... juchuuuuu ;-)

Beitrag von blondie2710 17.02.06 - 11:46 Uhr

Hallo Andrea,#liebdrueck

schön ,das du wieder mal bei uns rein schaust#freu.Wie geht es dir den man die Zeit vergeht schon 30 SSW.#schock
Ich wünsche dir Alles Gute für die Geburt mit klein Paul#klee#freu

Lg blondie 1 ÜZ #huepf

Beitrag von boesemaus7 17.02.06 - 11:50 Uhr

hallo...mir soweit ganz gut...ich war letzte woche beim 3 US und mein FA hat leider feststellen müssen das paul für die SSW etwas zu gross und zu schwer ist (zwar nur 1,5 wochen...aber er will sich absichern)...ich muss jetzt zum zuckerbelastungstest...paul wiegt schon 1900g in der mitte der 29.woche...mittwoch wird der test gemacht...drück mir mal die daumen das das ich einfach nur ein kräftiges kind habe (mein mann ist auch kein zarter...eher mit klitschko ;-) zu vergleichen*hehe*)
ansonsten ist aber alles paletti bei mir und paul :-)
LG Andrea#blume

Beitrag von blondie2710 17.02.06 - 11:58 Uhr

meine#pro sind gedrückt.
#klee#klee#klee#klee#klee#klee#klee#klee#klee

Beitrag von boesemaus7 17.02.06 - 11:59 Uhr

dankeschöööööööööööööön ;-)

Beitrag von lona27 17.02.06 - 20:29 Uhr

Leider hat niemand gesagt, ab wann man orakeln könnte. Dass das nicht so sicher ist sagt ja schon der Begriff selber. Aber ich habe noch einen Persona-Streifen übrig und bin doch soooo neugierig.... Bin jetzt ES+8/9.... :-D