Welches Shampoo bei Lockenköpfen???

Archiv des urbia-Forums Kleinkind.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kleinkind

Das Leben mit kleinen Kindern ist wunderschön, nie langweilig aber auch ziemlich anstrengend. Da können Tipps von anderen Müttern oder Vätern viel Erleichterung und Hilfe in den Alltag bringen. Viele Infos rund um Ihr Kleinkind  (z.B. Kinderkrankheiten) findet ihr auch in unserem Magazin.

Beitrag von pikokl 17.02.06 - 11:18 Uhr

Hallo!

Welches Shampoo benutzt Ihr bei Euren Kindern, die Locken haben?

Ich habe schon verschiedene Kindershampoo's ausprobiert, da ziept es ständig (auch wenn etwas anderes draufsteht #heul), dann habe ich El Vital ausprobiert - war klasse, nur jetzt juckt ihr die Kopfhaut und sie kratzt sich ständig :-[

Habt Ihr einen Tip für mich??

Liebe Grüsse
Petra

#danke

Beitrag von moni.1980 17.02.06 - 11:42 Uhr

Hallöchen,
also Emilia ist auch ein Lockenkopf ;-) und ich wasche ihr Haar mit dem Bübchen Kindershampoo.
Ist zwar nicht extra für Locken aber das macht nix, denn es brennt nicht in den Augen und ihr Haar ist weich und lockig #freu

#liebdrueckMoni.

Beitrag von pikokl 17.02.06 - 11:49 Uhr

Hallo Moni!

Das Bübchen Shampoo habe ich noch nicht ausprobiert - werde ich mir nachher aber besorgen!!

Hannah tut mir schon richtig leid, die Kopfhaut muss wohl wahnsinnig jucken. Dabei ist das El Vital ja ein gutes Shampoo - wohl aber nicht für Kinderkopfhaut :-(

LG
Petra

Beitrag von moni.1980 17.02.06 - 11:54 Uhr

Genau Petra, ich denke auch das El Vital nicht für die Kinderhaare/haut gemacht ist.
Das Bübchen Shampoo ist total mild und damit wirds sicher schnell besser!
Ich habe davon mal ein pröbchen bekommen als Emilia noch ganz klein war und seitdem habe ich das und bin super zufrieden #blume

Beitrag von bionda1970 17.02.06 - 22:37 Uhr

Babylove Shampoo und beim Baden kämme ich seine Haare dann sorgfältig mit einem Kamm. In der Badewanne vergißt er alles und ich kann in Ruhe kämmen.

Allerdings mag ich den Geruch nicht so besonders. Beim nächsten Mal wird mal Bübchen gekauft.

Sabine mit Lockenkopf Henri

Beitrag von carolina2810 17.02.06 - 19:17 Uhr

Wir haben den Shampooschaum von Penaten...
Ziept bei uns auch nicht.

Grüsse
Caro & Yannick

Beitrag von pikokl 17.02.06 - 22:09 Uhr

Hallo!

Wir haben heute Abend die Haare mit dem Bübchen Shampoo gewaschen und warten jetzt erst einmal den Samstag ab!

Danke Moni für den Tip - Hannahs Haar waren auf jeden Fall schon einmal sehr weich und rochen gut #freu

LG
Petra

Beitrag von moni.1980 18.02.06 - 10:20 Uhr

Guten Morgen Petra,
das freut mich das es so gut geklappt hat und drücke die Daumen das es auch mit der Kopfhaut nun besser wird!

Schönes Wochenende #liebdrueck