wellis!

Archiv des urbia-Forums Mein Tier & ich.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Mein Tier & ich

Welches Haustier passt zu unserer Familie? Wie oft muss ein Hund geimpft werden? Woher bekommen wir Rennmäuse? Tierliebhaber finden in diesem Forum Antworten auf alle Fragen rund um die Tierhaltung. Achtung: Über unser Forum dürfen keine Tiere weitergegeben werden.

Beitrag von schneesau 17.02.06 - 11:20 Uhr

Hallo!
Wir haben seit 4 tagen 2 wellensitche ein weibchen und ein mänchen . Sie sind ruhig únd machmal machen sie musik. derzeit fressen sie nur körnerfutter kein obst und keine kreuter ich habe gelesen das es auf dauer eine eher einseitige ernährung ist was kann man da tun? Und wie kann man die süssen zum baden locken derzeit hat das mänchen etwas kot in den federn . und Noch eine letze frage das weibchen zieht seit 2 tage den fuss immer mal wieder ein ist das normal.

die die wellis haben oder sich damit auskennen können mir bestimmt weiter helfen danke im voraus.

gruss sabine

Beitrag von rebeccadewinter 17.02.06 - 11:56 Uhr

Hallöchen

Ich kann dir eine super Seite rund um den Wellensittich empfehlen, mit tricks und tipps, Forum und Chat.


http://www.welliworld.de

hat mir damals zum Einstieg in die Vogelwelt viel gebracht.

LG

Katja

Beitrag von hotzwecke 17.02.06 - 20:14 Uhr

Halli Hallo.
Hab auch 2 Wellis.Wenn die beiden schmutzfinken Kot am Gefieder haben,nehm ich sone Sprühflasche( für Pflanzen)mit lauwarmen Wasser und mach sie damit naß.Vorher solltest du aber die Einlage mit Sand raus nehmen und das Futter.Das erleichtert ihnen auch die mauser.Viel Spaß.#freu

Beitrag von schneesau 18.02.06 - 19:55 Uhr

Ja das weiss ich jezt auch danke trotzdem . Wo bekommt man den zweige wisst ihr das ich möchte den vögel eine freunde machen.

Beitrag von hotzwecke 18.02.06 - 21:27 Uhr

Hi.
Ich hab sie übers Internet bestellt.Bei Futterplatz.de bzw.Fressnapf.de. Du kannst aber auch welche von draußen nehmen.Aber frag mich jetzt nicht welche.Ich hatte welche von der Trauerweide.Die sind nicht gefährlich.Aber im Internet sind sie auch günstig und halten was aus.Gruß