Ständig Blähungen , was kann das bloß sein ???

Archiv des urbia-Forums Gesundheit & Medizin.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Gesundheit & Medizin

Hier könnt ihr Fragen stellen zu allen Themen rund um Gesundheit, Vorbeugung, Kinderkrankheiten, Hausmittel und Naturheilmittel. Beachtet dabei bitte, dass medizinische Empfehlungen von interessierten Laien nicht den Gang zum Arzt ersetzen können.

Beitrag von chris35 17.02.06 - 11:27 Uhr

Hallo !!

Habe ständig Blähungen sobald ich was esse , Was kann das bloß sein ??

War schon beim Arzt und der meinte , ich solle leichte Sachen essen , aber das will ich nicht , bin schon schlank genug und will nicht noch mehr abnehmen .

Wer hat einen Tip für mich ??

LG chris #blume

Beitrag von pusteblume41 17.02.06 - 12:50 Uhr

Hallo,

isst Du viel Joghurt? Ich hatte das auch mal und dann waren es Bakterien im Darm, die man durch das Essen von Joghurt bekommen kann. Ich habe damals tgl. Joghurt gegessen, das mach ich jetzt nicht mehr. Leider weiß ich nicht mehr, wie diese Bakterien heißen.

Als ich den Joghurt weggelassen habe, kam ziemlich schnell Besserung.

Lass bei Deinem Hausarzt mal den Stuhl untersuchen.

LG

Pusteblume

Beitrag von chris35 17.02.06 - 13:20 Uhr

Hi Pusteblume !!

#danke für den Tip !!

Joghurt esse ich so jeden 2. Tag , vielleicht sollte ich ihn wirklich weglassen .
Mein Stuhlgang wurde schon untersucht , alles in Ordnung .

Vielleicht liegt es einfach daran , das ich einen reizbaren Magen habe , was meinst Du ??

LG chris #sonne

Beitrag von itten 17.02.06 - 14:56 Uhr

Hallo
Hattest du mal eine Antibiotikatherapie in letzter Zeit ?

Beitrag von hermiene 17.02.06 - 16:21 Uhr

Hi!
Laß Dich mal auf Lactoseintoleranz untersuchen. Wenn Du keinen Milchzucker verträgst kann das der Grund für Blähungen sein.
LG,
Hermiene

Beitrag von nabool2 18.02.06 - 20:16 Uhr

Bist du vieleicht schwanger? Weiß ja nich wie lange das schon geht. Ansonsten ist kümmeltee recht hilfreich und viel Bewegung.