Meine Tochter hat ein eigenartiges Hobby!

Archiv des urbia-Forums Kleinkind.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kleinkind

Das Leben mit kleinen Kindern ist wunderschön, nie langweilig aber auch ziemlich anstrengend. Da können Tipps von anderen Müttern oder Vätern viel Erleichterung und Hilfe in den Alltag bringen. Viele Infos rund um euer Kleinkind  (z.B. Kinderkrankheiten) findet ihr auch in unserem Magazin.

Beitrag von lilly7686 17.02.06 - 11:28 Uhr

Hallo! Seit zwei Tagen ist es Leonies Lieblingsbeschäftigung, im Wohnzimmer im Kreis zu laufen. Sie singt dabei, schreit "Mama", hält ihre Ohren und sagt dazu "I Ah", und manchmal plappert sie auch einfach irgendwas unverständliches dabei. Ist das normal? Ich meine, sie mach das Stundenlang! Gestern zwei Stunden lang! Und heute schon fast den ganzen Vormittag! Seit neun, dazwischen hat sie nur kurz Pause gemacht, um zu trinken.
Ich mach mir zwar noch nicht direkt Sorgen, es ist eher witzig dabei zuzusehen, aber irgendwie find ich das schon ungewöhnlich, oder??????

Liebe Grüße
Lilly und Leonie

Beitrag von schwesterf.76 17.02.06 - 11:49 Uhr

Hallo Lilly,

das kommt mir doch sehr bekannt vor!!;-) Luisa dreht sich immer solange, bis sie einen Drehwurm bekommt und hinfällt. Ich muß immer aufpassen, daß sie sich dabei den Kopf nicht anschlägt weil sie völlig taumelt!!!:-p Allerdings handelt es sich bei uns nicht um Stunden, sondern nur um Minuten und meißtens zu Musik, ich denke es ist ein besondere Tanzstiel von ihr:-) Wie alt ist Leonie denn?? Luisa ist 16 Monate.

Liebe Grüße Franzi mit Luisa#baby

Beitrag von lilly7686 17.02.06 - 11:57 Uhr

Hi, meine Leonie ist seit Dezember 2 Jahre! Und das mit dem stundenlang, das mein ich wirklich so! Das ist keine Übertreibung! Aber Drehwurm hat sie noch nie bekommen (dafür schläft sie jetzt immer vieeeel besser *g*)
Grüße
Lilly und Leonie

Beitrag von milli08 17.02.06 - 11:47 Uhr

Hi Lilly,

musste schon lachen, als ich deinen Text gelesen habe. Mach dir keinen Kopf, unsre Vivien läuft auch im Moment ihre 20.0000 Runden um einen Teppich im Wohnzimmer, der zusammengeklappt ist, da dieser in die Reinigung soll. Findet sie auch total klasse.

Schönen Tag wünsche ich euch!!

Milli mit VIVIEN