!!Verhütung nach der SS??Wer nimmt die Belara??!!

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von lci 17.02.06 - 11:40 Uhr

HAllo ihr lieben MitSSeren,

ich bin gerade mit meinem zweiten Kind schwanger und möchte nach der Entbindung nicht mehr mit der Pille verhüten. Ich habe die Belara genommen und jetzt noch 2 mal 21 Tabletten übrig und da ich sie nicht mehr nehme wollte ich fagen ob sie mir jemand von euch bollig abkaufen möchte. Sie ist noch bis 2008 haltbar.

Wie verhütet ihr nach der SS wenn ihr auf jedenfall die nächsten Jahre keine Kinder mehr wollt?
#kratz
Spirale? Hormonspirale? Stäbchen unter die Haut?

LG Isabel#baby inside 23+4

Beitrag von prinzessin81 17.02.06 - 11:43 Uhr

Hi,
Belara,neeee,mit der bin ich nun zum 2.Mal SS!
KEIN SCHERZ!!! Habe Sie regelmäßig genoommen!
Problem:Leide seit dem 13LJ an Migräneanfällen,...daher gibts für mich keine Pille mehr!
Werde mich nach dem KS Sterilisieren lassen!
Ist dann ein Eingriff für Beides! Wozu nochmal aufschneiden lassen?!

GLG
Tine+Lena Marie 32.SSW

Beitrag von tagesmutti.kiki 17.02.06 - 12:03 Uhr

Hi Tine,

welch ein Zufall, ich habe auch die Belara genommen, regelmäßig und bin schwanger#kratz

hatte schon an mir selbst gezweifelt, gut zu wissen das es nicht nur mir so geht.

Ich weis noch gar nicht wie wir nach der Geburt verhüten werden. hab ja noch ein wenig Bedenkzeit.

LG KiKi und Lainie SSW 30+1

Beitrag von tina_1984 17.02.06 - 11:48 Uhr

Hey !

Ich würde sie nehmen... hab noch ein bissl Zeit bis wir wieder mit dem Üben anfangen ! Meldest du dich über VK ??

Tina

Beitrag von ronja74 17.02.06 - 11:49 Uhr

verschreibungspflichtige Medikamente darfs Du nicht verkaufen - wofür gibt es Apotheken?

Beitrag von jen1984 17.02.06 - 11:53 Uhr

was man alles nicht darf

ich würde sie auch verkaufen die sind teuer die dinger und apotheken schmeissen die auch weg oder meinst du die verkaufen sie nochmal???

und wenn jemand die kaufen will und das risiko auf sich nimmt ist das deren sache oder nicht??

manche sind glücklich wenn sie noch welche günstig abkaufen können.

ist nicht böse gemeint aber ich würde auch anfragen ob jemand sie gebrauchen kann

lg jen

Beitrag von ronja74 17.02.06 - 14:09 Uhr

Schätzchen, das ist sogar strafbar!

Beitrag von jen1984 17.02.06 - 14:15 Uhr

#hicks schätzchen wie süß

ob die sich so über ihre email adresse austauschen oder hier bei urbia das ist deren private sache

sie hat über urbia gefragt und sie werden das über ihre vk privat regeln...

hindern kannst du sie eh nicht also wenn dich das stört lies doch einfach weiter;-)

also ich würde sowas nie schreiben weil mich das nix angeht was hier fremde leute unbter sich verkaufen

Beitrag von crumblemonster 17.02.06 - 12:00 Uhr

Hallo,

ich würde die Pillenpackung zum FA mitnehmen. Hatte auch noch Packungen für 6 Monate übrig. Da ich aber hoffe, länger stillen zu können, als die Packungen dann haltbar wären, dachte ich mir, daß sich dort jemand freut.

Klar habe ich mal viel Geld dafür bezahlt (hatte eine der teureren Pillen), aber ich würde mich auch freuen, wenn mir meine FÄ ne Packung schenkt.

Wie ich nach der SS verhüte weiß ich noch nicht, da ich die Hormonspirale bzw. das Stäbchen nicht vertragen würde und ich ohne Pille eine sehr starke Mens habe, so daß die normale Spirale nicht unbedingt das richtige wäre. Aber vielleicht ändert sich der Hormonhaushalt ja auch nach dieser SS, so daß mir alles offen steht.

LG

Beitrag von lci 17.02.06 - 15:28 Uhr

Schon gut ich hab verstanden. Es ist strafbar und nicht richtig!!
Liebe mitschangeren nun werde ichmeine Packung nehmen und sie bei meinem nächsten FA Termin mitnehmen und abgeben.

Nicht das es heißt ich wäre kriminell#augen#kratz;-)

Liebe Grüße und noch ne schöne Kugelzeit

Isabel:-D