Grüner Stuhlgang?

Archiv des urbia-Forums Stillen & Ernährung.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Stillen & Ernährung

Muttermilch oder Flasche? Was schmeckt kleinen Kindern aufs Brot? Hier könnt ihr Fragen zur Säuglings- und Kleinkindernährung, aber auch zu eurer eigenen Ernährung während der Stillzeit stellen. Unsere Stillberaterin Christina Law-Mclean beantwortet eure Fragen täglich in unserem Expertenforum.

Beitrag von dussligekuh 17.02.06 - 11:51 Uhr

Hallo,

mein Krümel ist nun fast 6 Wochen alt.

Bisher hatte er immer den für gestillte Kinder üblichen gelben Stuhlgang. Nun ist der auf einmal eher grün.

Ist das normal?

Liebe Grüße

dussligeKuh

Beitrag von natalie14876 17.02.06 - 12:01 Uhr

Vielleicht hast Du irgendwelche grüne Gemüse gegessen?Wenn Du stillst,hat Dein Krümmel mitgegessen;-)#mampf

Liebe Grüsse

Natalie mit Helena ( 18 Wochen alt)

Beitrag von dussligekuh 17.02.06 - 12:05 Uhr

Nö, das habe ich eben auch nicht. Habe nix Außergewöhnliches gegessen. Wie sonst halt auch.

Habe aber zwischenzeitlich wo gelesen, dass Kinder dann meist Zahnen.

Wäre aber mit 6 Wochen schon ein bißchen früh, oder?

Liebe Grüße

dussligeKuh

Beitrag von zitronensorbet 17.02.06 - 12:12 Uhr

Hallöchen,

wenn du stillst, kann es sein, dass er vielleicht nicht genug Nährstoffe mit aufgenommen hat. Mit 6 Wochen ist das aber normal, da dein Kleiner sicher nen Wachstumsschub hat und nun mehr brauch, als bisher. Der erhöhte Nährstoffbedarf wird sich bei der Muttermilch auch einpegeln. :-) Dauert manchmal nur 1-2 Tage.

Also keine Panik. #cool

#herz Liebe Grüße #klee

Beitrag von dabinichabafroh 18.02.06 - 17:13 Uhr

hallo,

hatten wir bei unserem kleinen stillkind (9monate)auch schon mal. unsere hebi meinte, dass ist ein zeichen, dass:

1. kind zuviel von der ersten dünnen durstlöschermilch getrunken hat und zuwenig von der satt machenden dicken

oder 2. milch stellt sich um, da ein entwicklungsschub ansteht und kind mehr braucht...

keine sorge, meist pegelt sichs wieder ein....

schönen tag