Nasenspray fuer besseren Milchspendereflex ?

Archiv des urbia-Forums Stillen & Ernährung.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Stillen & Ernährung

Muttermilch oder Flasche? Was schmeckt kleinen Kindern aufs Brot? Hier könnt ihr Fragen zur Säuglings- und Kleinkindernährung, aber auch zu eurer eigenen Ernährung während der Stillzeit stellen. Unsere Stillberaterin Christina Law-Mclean beantwortet eure Fragen täglich in unserem Expertenforum.

Beitrag von cako 17.02.06 - 12:14 Uhr

Hallo,

ich habe von diesem Nasenspray gehoert, der wohl den Zuschiessreflex foerdern soll. Wer hat Erfahrung mit diesem Spray und wie wird dieser angewandt ?

Ich frage aus dem Grund, weil ich mir nicht sicher bin, ob ich diesen Zuschiss-Reflex speziell in der linken Brust habe oder nicht. Die Gruende hiefuer sind folgende:

1. Beim Abpumpen bekomme ich aus dieser Brust lediglich 15-20 ml. Die Milch sieht meiner Meinung nach aus wie Vormilch aber keine echte Milch, d.h. sehr duenn, so als ob mit Wasser verduennt und hat ausserdem einen leichten Fettfilm.

2. Wenn die Kleine aus dieser Brust saugt, dann hoere ich allein die ersten 5 minuten einen Schluckgeraeusch, dann sehe ich weiterhin nur noch ein Saugen.

3. Aus der rechten Brust sehe ich nicht alleine wie die Kleine saugt, sondern hoere auch waehrend des ganzen Stillvorgangs ein Schluckgeraeusch.

Das sind so im grossen und ganzen die Gruende, warum ich mich fuer dieses Nasenspray interessiere. Ausserdem hat mich meine Hebamme gefragt, ob ich der Meinung bin, dass ich in der linken Brust einen Zuschissreflex habe oder nicht. Ich konnte ihr diese Frage irgendwie nicht prezise genug beantworten, weil ich mir einfach nicht sicher war! Was mir nur komisch vorkam ist, dass meine Tochter neulich innerhalb von 1 Woche nur 60g zugenommen hat, was sehr untypisch fuer sie ist. Ich bin aber nicht der Meinung, dass sie weniger lang an den Bruesten gesaugt hat.

Ein Feedback waere toll.

Danke.

Cako.

Beitrag von zwillinge2005 17.02.06 - 12:33 Uhr

Hallo Cako,

das gleiche Posting kam schon gestern abend 19.15 Uhr

http://www.urbia.de/forum/index.html?area=complete&bid=36&id=348996

Hab Dir auch schon geantwortet.

LG,

Andrea

Beitrag von twins 17.02.06 - 12:38 Uhr

Hi,
Schluckgeräusche bedeutet, das sie viel trinkt, bzw. in dem Moment viel Milch raus kommt.

Beim Abpumpen kommt in der Regel immer weniger Milch raus. Bei mir war es ähnlich aber die Babys sind immer satt geworden. Hab mir da auch mehr als nötig Gedanken gemacht...

Wenn sie nur schreit und unruhig ist, würde ich mir Gedanken machen, ob sie zu wenig zum Essen bekommt. Aber wenn sie lieb und artig ist - hey - dann ist doch alles OK.

Wg. Zunehmen.....das kann von Woche zu Woche verschieden sein. Die einen babys essen beim Wachstumsschub ohne Ende und die anderen eher weniger.

Grüße
Lisa
21.11. Zwillinger