NUK First Choice oder NUK normal?!?

Archiv des urbia-Forums Stillen & Ernährung.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Stillen & Ernährung

Muttermilch oder Flasche? Was schmeckt kleinen Kindern aufs Brot? Hier könnt ihr Fragen zur Säuglings- und Kleinkindernährung, aber auch zu eurer eigenen Ernährung während der Stillzeit stellen. Unsere Stillberaterin Christina Law-Mclean beantwortet eure Fragen täglich in unserem Expertenforum.

Beitrag von mezzomix00 17.02.06 - 12:27 Uhr

Hallo zusammen,

ich habe mal eine Frage wir nehmen seit unsere Maus 5 Wochen ist, die NUK First Choice mit Silikon-Sauger.

Billig sind die ja nicht gerade.

Jetzt habe ich gestern im dm normale NUK Flaschen gesehen.
Die haben ja auch dieses AIR-System.

Wo liegt denn eigentlich der Unterschied?

Also wenn man noch stillt und nur teilweise zufüttert, verstehe ich das, denn die NUK First Choice Sauger sind ja der Brust nachempfunden.

Kann ich nicht auch einfach die normalen Flaschen nehmen?

Denn das wäre auf Dauer etwas günstiger.

Vielen Dank für eure Antworten

Mezzo mit Dana *30.11.05

P.s. Hoffe ihr könnt meinen WirrWarr lesen :-)

Beitrag von floschi 17.02.06 - 12:35 Uhr

Hallo Mezzo!

Wir benutzen die "normalen" NUK Flaschen, da unsere Kleine sich bei den First Choice Saugern ständig verschluckt!
Sie ist allerdings auch ein Flaschenkind von Anfang an.

Den einzigen Unterschied den ich kenne, hast du genannt: die F.C. Sauger sind der Brust nachempfunden.

Dieses "Air-System" ist auch bei den anderen Saugern angewendet worden!

Also, einem Tausch steht nichts im Wege (falls Deine Kleine gut daraus trinken kann)!

lg, floschi

Beitrag von eisbaer205 17.02.06 - 12:35 Uhr

Hallo Mezzo,

ich glaube, dass das grundsätzlich egal ist. Wir haben auch die First Choice Flaschen gekauft und haben dann noch "normale" geschenkt bekommen. Diese haben wir parallel im Einsatz und unsere Maus nimmt beide.

Ich kann auch keinen Unterschied feststellen, dass eine besser oder schlechter ist.

Viele Grüße, :-)
eisbaer205

Beitrag von mischutka 17.02.06 - 13:05 Uhr

Hallo,

kauf doch ein paar Glasflaschen von NUK First Choice...die sind zwar nicht unbedingt billiger, reichen aber für ganze Flaschenzeit:-)

Also, mein Kleiner hat am Anfang auch von alles Flaschen getrunken ob normale NUK oder diese F.Ch.....aber irgendwann mal wars ihm zu doof, und im Endeffekt nimmt er keine mehr davon #schmoll....
er hat sich auch öfter verschluckt von normalen NUK Saugern- weil die so gross und lang sind. es war manchmal so dass der ganze Sauger im Mund war und er konnte fast:-%...

Ich sag mal so, wenn deine Maus mag die NUK First Choice, bleib bei denen....
Zumindest entscheide dich für eine Saugerform, damit dein Baby nicht durcheinander kommt.:-D

Liebe Grüsse,
Vicky und Wasti