Nach 2. KS vor drei Monaten evtl wieder ss

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von ankipanki 17.02.06 - 12:35 Uhr

Hallo,

vor drei Monaten ist mein 2. Sohn per KS geboren worden.

Ich hatte am 18.01 meine letzte Regel und am 2.2 ungeschützten Verkehr. Laut ES-Kalender war das der letzte Tag vor den fruchtbaren Tagen. NMT ist am 20.2. Meinen ES weiß ich nicht. Ich bin ganz durcheinander. Was, wenn ich echt ss bin.
Wie soll ich das dann alles mit drei Kindern schaffen, der älteste ist jetzt 3 Jahre. Ich wollte immer drei bis vier Kinder, aber so schnell hintereinander - nicht unbedingt!!!! Ach die schnelle Folge der Geburten macht mir Sorge, denn eigentlich soll man ja nach einem KS mit einer neuen SS warten. Ahhhhhhhhhhhhhhhhh...

Ich habe auch schon orakelt, beide Striche bei dem Personastäbchen sind gleich stark. Was heißt das denn jetzt?

LG anki

Beitrag von pathologin34 17.02.06 - 12:47 Uhr

Hallo

ohjeeeeeeeee also so kurz nach KS ist / wäre schlecht !! Ich würde mich mal mit meinem FA in verbindung setzen ganz schnelle wenn der test pos. wird !!!

LG

Beitrag von sassiputz 17.02.06 - 12:59 Uhr

Hallo Anki,

also wenn der KS Deine größte Sorge ist: Mein FA meinte, bei den heutigen OP-Methoden (sanfter KS) ist das Risiko, dass die Narbe reißt, sehr gering.

Allerdings kann ich mir vorstellen, dass die Gebärmutter noch zu sehr mit Heilung "beschäftigt" ist und daher den Embryo evtl. abstoßen würde.

Geh lieber zum FA und lass Dich beraten. Bei einem positiven Orakel ist eine Schwangerschaft ja angeblich sehr wahrscheinlich. Ich kenne mich da aber nicht wirklich aus.

LG
Saskia