Das Herz schlägt!

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von sassiputz 17.02.06 - 12:46 Uhr

Hallo liebe Mitschwangeren,

gestern hatte ich einen Termin zum Ultraschall beim Fa. Ich bin in jetzt in der 7. Woche (lt. Ultraschall-Berechnung 6+3) und man konnte gestern das Herz schlagen sehen #freu. Zuerst hatte ich einen Wahnsinnsschreck, denn der FA musste einen Augenblick suchen, bevor man irgendwas sehen konnte. Ich hatte schon Angst, ich hatte einen Abort. Aber dann war auf einmal so eine kleine Bohne zu sehen und im Inneren schlug ein kleines #liebe.

Ich weiß auch nicht, bei meiner ersten Schwangerschaft war ich vom ersten positiven Test an superglücklich.
Aber diesmal konnte ich es einfach nicht so recht glauben. Ich muss dazu sagen, dass ich im 1. ÜZ (nach 2 Wochen!!! #schock) schwanger geworden bin. Ich habe dem SS-Test nicht so recht geglaubt.

Naja, nachdem ich das Herz nun schlagen sehen konnte, habe ich es endlich "richtig" begriffen :-).

Mir graut es schon davor, meinem Chef von der (für ihn wohl eher nicht so) freudigen Nachricht zu benachrichtigen #augen.

Das wollte ich nur mal loswerden.

Danke fürs Zuhören.

LG
Saskia

Ich

Beitrag von wunsch03 17.02.06 - 13:16 Uhr

Hallo Saskia,
mir ging es auch ähnlich wie dir. Konnte es erst richtig glauben, als ich das schlagende Herzchen gesehen habe. Ein schönes Gefühl!#huepf
Tja, die Sache mit dem Chef... Augen zu und durch. Ich hatte vorher auch ziemliche Bedenken #schwitz, was er wohl sagen wird. Zum Glück hat er sich für mich gefreut.

Weiterhin eine schöne Schwangerschaft!

Lieben Gruß
wunsch03 (#ei 12.SSW)

Beitrag von daddel79 17.02.06 - 13:02 Uhr

Hallo Saskia,

fand es auch herrlich das kleine Herz schlagen zu sehen! Als ich es das erste Mal sah mußt ich vor Freude so lachen das mein Arzt meinte:" He, stopp, sie verwackeln das ganze Bild...!"#freu Und irgendwie muss ich das bis jetzt immernoch wenn ich die kleine im Ultraschall seh oder sie spühre... Es ist schön zu sehen wie schnell die kleinen wachsen und wie sehr sie sich von Mal zu Mal verändern!
Naja, und nun ist sie "fertig" und ich freu mich schon sie in Natura zu sehen!!

Ich wünsche Dir alles #klee und #liebe für Dich und deinen Zwerg und eine schöne Kugelzeit!!!!

Alles Liebe

Nadine (ET-10)