Soll ich oder soll ich nicht?

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von keisha06 17.02.06 - 12:53 Uhr

Ich überlege die ganze Zeit ob ich noch ins Solarium gehen kann.
Ich bin jetzt in der 7 SSW (6+2)
kann man denn in der FrühSS noch ins Solarium gehen?

Liebe Grüße Keisha+ #ei

Beitrag von lena98 17.02.06 - 12:55 Uhr

Hallo Keisha,
mir hat mein FA gesagt, das man bis zum 4. Monat ins Solarium gehen kann.
Du sollst es natürlich nicht überteiben und jeden 2-3 Tag gehen, aber 1x schadet nicht.

LG
Daniela

Beitrag von melli1511 17.02.06 - 12:58 Uhr

Hallo!

Ich war auch am Dienstag. Und es war schön!
Ich habs halt bloß verkürzt. Geh jetzt nur noch 10min statt 16min. Und bloß noch aller 14Tage.
Es kommt auch drauf an, ob du Probleme mit deinem Kreilauf hast.

Wünsch dir viel Spaß beim Sonnen. #sonne

Liebe Grüße

Melli 8.SSW (7+1)

Beitrag von lara_lea_noah 17.02.06 - 13:18 Uhr

Hallo,

ich war in meinen beiden SS bis zum Schluss im Solarium. Wichtig ist es nur dass dein Kreislauf mitspielt und du deinen Bauch mit einem Handtuch abdeckst. Denn für das Baby ist das Licht das es durch die Bauchdecke abbekommt sonst zu grell (am Anfang ist das natürlich noch nicht so wichtig da das Baby erst später sehen kann)

Viel Spaß beim sonnen!

Lara

Beitrag von mrs.ivanisevic 17.02.06 - 14:26 Uhr

Ich gehe auch so alle 14 tage, 6 min.

Das mit den Handtuch übern Bauch ist meiner Meinung nach absoluter Schwachsinn, wie soll's denn Sommerbabys gehen!? Siehst du SS im Sommer mit Handtücher über den Bauch rumlaufen? Ich auch nicht.

Durch die Haut, Fettschicht, Muskelatur usw kann das Baby wirklich nicht erblinden, oftmals freut es sich gerade etwas anderes als schwarz zu sehen.

Das einzige, was blöd wäre, wenn du Pigmentflecken bekommst, aber ich persönlich habe die noch nicht gehabt und werde es auch wohl nicht mehr.

Viel Solariumspaß!

Margrieta + #ei 'Lil'P' (30.SSW)