was darf man essen was besser nicht

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von nori78 17.02.06 - 13:19 Uhr

Hallo!

Lese hier öfters Beiträge in denen es um bestimmte Lebensmittel geht und darum ob man sie essen darf oder nicht, wenn man schwanger ist.#mampf
Gibt es bestimmte Dinge, die man besser nicht essen sollte?#kratz
Danke schon mal im Voraus für die Antworten.

Liebe Grüße

Nori78

Beitrag von bettina79 17.02.06 - 13:25 Uhr

Hallo,

hier ein link. Kannst mal reinschaun.

http://mutterundkind.aid.de/base/pdf/lebensmittel.pdf

Gruß Bettina und michelle 2j. und 19.ssw

Beitrag von kkaatthhyy 17.02.06 - 13:27 Uhr

Hallo Nori78,

schau mal unter diesem Link nach, da habe ich eine Lebensmitteltabelle für Schwangere als PDF-Datei, die du dir runterladen kannst.

http://www.unserbaby.ch/ida/content-r39271.html



Liebe Grüße #blume

Kathy + Klein Ida inside (25.SSW)
http://www.unserbaby.ch/ida

Beitrag von mrs.ivanisevic 17.02.06 - 13:26 Uhr

http://mutterundkind.aid.de/base/pdf/lebensmittel.pdf

Beitrag von kkaatthhyy 17.02.06 - 13:41 Uhr

ich noch mal...

...jetzt hast du drei mal die gleiche Datei bekommen. ;-)

Ich hätte da aber noch einen Link zu bieten, der auch super Informationen für dich enthält:

http://www.familienhandbuch.de/cmain/f_Aktuelles/a_Ernaehrung.html

Liebe Grüße
Kathy + Ida inside (25.SSW)
http://www.unserbaby.ch/ida

Beitrag von juliamonique 17.02.06 - 14:07 Uhr

Hallo,

meine kleine ist fast 6 Wochen und ich habe in der SS alles gegessen auf was ich lust hatte, bin aber auch Toxo positiv...
Ich habe lediglich auf Rohmilchkäse (esse ich eh nicht), Alkohol, Zigaretten und sowas verzíchtet...aber ich habe Mettbrötchen gegessen usw.

Wichtig ist...abwechslungsreich essen, auch mal Fisch etc. und dann ist das schon ok.

Grüße
Julia +Anna