Rezept Eierfrikassee - DRINGEND!

Archiv des urbia-Forums Topfgucker.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Topfgucker

Nachdem am Morgen die quälende Frage: "Was soll ich heute nur anziehen?" erfolgreich beantwortet wurde, wartet schon die nächste, noch quälendere, Frage: "Was koche ich denn heute?". Auch andere Fragen rund um Rezepte und Lebensmittel sind hier am richtigen Platz. 

Beitrag von biggi81 17.02.06 - 13:20 Uhr

Hallo,

(hatte gerade schon mal gepostet, ist aber verschwunden. Falls es jetzt doppelt kommt, sorry.)

Wer kennt ein gutes, altmodisches und einfaches Rezept für Eierfrikassee. Wollen gleich einkaufen, daher die Eile.

Danke,
Biggi

Beitrag von minimaus1974 17.02.06 - 13:29 Uhr

guck mal das habe ich grade gefunden, weiß nicht, ob das das ist was du suchst, denn dieses gericht kenne ich garnicht #kratz

Amerikanisches Eierfrikasse



ZUTATEN:
30 g Butter oder Margarine
30 g Mehl
1/2 l Milch
125 g Kräuterschmelzkäse
2 EL Petersilie, gehackt
1 EL Schnittlauchröllchen
Salz, Pfeffer
125 g Schinken, gekocht
6 Eier, hartgekocht
ZUBEREITUNG:
Butter oder Margarine erhitzen, Mehl darin andünsten, mit der Hälfte der Milch ablöschen.

Käse unterrühren, restliche Milch hinzufügen und aufkochen. Kräuter dazugeben und Soße mit Salz und Pfeffer abschmecken.

Schinken in Würfel, Eier in Achtel schneiden, in die Soße geben und heiß werden lassen. Nochmals abschmecken

lg micki

Beitrag von biggi81 17.02.06 - 13:34 Uhr

das ist von chefkoch.de, da hatte ich schon geguckt, aber das war alles nicht so das richtige.

aber danke trotzdem...

Beitrag von gaku 17.02.06 - 23:04 Uhr

Hallo Biggi, hier mal mein Eierfrikasserezept:

500g Spargel
250g Champion oder Blumenkohl
40g Butter oder Margarine
2 Eßlöffel Mehl
1/2 Liter klare Gemüsebrühe
6 Eier
1/4 Liter Schlagsahne
150g Erbsen oder Mischgemüse (TK oder Büchse)
1-2 Löffel Zitronensaft
2 Eßlöffel Öl


Spargel in Stücke schneiden, Champion in Scheiben schneiden. Butter erhitzen und Spargel andünsten mit Salz und 1 Prise Zucker würzen, mit Mehl bestäuben und anschwitzen. Brühe und Sahne unterrühren. Bei schwacher Hitze 15min garen. Eier 8 min kochen und sechsteln, Erbsen oder Mischgemüse unter den Spargel heben und erhitzen. Mit Zitrone und Pfeffer würzen. Champions in Öl braun anbraten und mit den Eiern vorsichtig unter den Frikasse heben.



Viele Grüße Mary