hallo aprilis, habt ihr das auch????

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von coppercurl 17.02.06 - 13:34 Uhr

hallo ihr lieben,
heut mach ich auch mal ganz mutig ein aprili-posting auf:-p

was gibts bei euch zu berichten??

stagniert euer gewicht jetzt auch halbwegs? war bei meiner ersten ss auch so. die letzten wochen kam nicht mehr wirklich viel auf die rippen. gut so, das kindlein nimmt ja trotzdem zu. ;-)

wer hat denn auch noch so arge übelkeits-flashs oder muss noch öfters ko**?? hilfe hilfe, manchmal klinkts da fast meinen kreislauf aus. #augen

was habt ihr sonst noch für zipperleins?

wie sind so eure gvk´s? bei mir ist der offizielle teil ganz nett, aber das "freie tratschen" die letzten anderthalb stunden gehen mir bissel aufn keks. dörflich halt. sind ja von ner grossstadt zugezogen...

seit zwei tagen gehts mir sehr komisch. also nicht schlecht, aaaaber... ich krieg kaum luft, mein bauch ist sozusagen dauerhart und bricht fast ab. und das scheint den atem abzuschnüren. aber es ist alles soweit schmerzfrei. bei meinem ersten kind war das echt anders. da hatt ich zu der zeit schon sooo viele klein-wehen, aber halt als "wehen" spürbar (sozusagen minischmerzhhaft;-) ). das jetzt kann ich gaaaar nicht einordnen.#kratz konnt aber gestern zum beispiel kaum mit meinem mann telefonieren, nur immer stichwörter geflüstert. #gruebel ;-) seeehr seltsam.

so, ab jetzt bibber ich, ob ich diese ss um ein fieses beidseitiges nierenkatheter drumherum komme. denn das war so ziemlich genau die zeit jetzt #schwitz

posten, posten, posten!!!:-D
lg coppercurl, 34.ssw

Beitrag von bine080 17.02.06 - 15:03 Uhr

Hallo,Coppercurl!

Mit Luftnot habe ich auch gestern nacht gekämpft+häufige Herzrasen-Attacken heul
Traute mich schon gar nicht mehr,weiterzu schlafen......
Übelkeit habe ich auch seit ca. 3 Tagen manchmal#kratz
Das komische ist,ich habe ganz normalen Hunger!Also kann es ja eigendlich keine Magengrippe sein,oder?!
Und der Kreislauf fängt nun auch langsam an......

Gewogen habe ich mich noch nicht wieder seit Fa-Termin letzter Woche, da waren's glatte 80kg (vorher 68-69kg)#hicks

Nachts muss ich mind. 3-4x pipimachen und tagsüber zähle ich es schon gar nicht mehr#augen
Gerade wenn ich aufgeregt bin,muss ich andauernd (so wie neulich im Theater,war das peinlich.....)

Unser Paar-GVK ist eigendlich ganz gut,aber mit 3std. (4 Termine) dev. zu lang#gaehn
Da weiss ich immer gar nicht mehr,wie ich sitzen soll,muss auf's Töpfchen und habe dann immer das Gefühl,ich verdurste gleich.......
Aber sehr informativ ist es auf jeden Fall!
Nur bin ich da die Jüngste (25J.) und die meisten sind ja schon sooo erfahren,weil sie ja älter sind (die älteste 41J.#schock) *nerv*
D.h.,entweder sie fragen nichts, oder wenn ich oder eine der anderen "normalen" Fragen haben,schauen sie nur doof......

Naja, ich muss sie ja nicht heiraten:-p

Alles Liebe,
Bine+Florian inside 32.ssw#huepf

Beitrag von babauzz 17.02.06 - 19:55 Uhr

Hallo ;-),

mit Luftnot habe ich momentan/ nicht mehr (hatte das eine zeitlang mal...) zu kämpfen - vielleicht kommt das aba ja wieder?#kratz
Dafür habe ich mit dem *Herzklopfen* zu tun. Öfter mal am Tag poltert das Herz ziemlich aus der Reihe und manchmal mach ich mir da schon Sorgen. Aber, das kenne ich eigentlich auch schon aus der Zeit vor der SS von mir (zwar nicht so regelmäßig, aber do ab und an), und so versuche ich mich da zu beruhigen.

Ich komme mir aba mittlerweile wirklich wie ein Klops vor. Der Bauch ist ganz schön dick und schwer, und besonders lustig ist es, wenn ich von der Couch oder - noch besser - in der Nacht aufstehen muss. Mit dem Gewicht vorne dran ist das echt ein Kunststück...#schwitz:-p Vom Essen kommts auf jeden Fall nicht. Hab am Anfang der SS reingehauen, aber seit längerer Zeit esse ich ganz normal, wie auch vor der SS - auch keine besonderen Gelüste oda so...#koch

Besonders prickelnd finde ich die Spitznamen, die mir mein Freund mittlerweile verpasst. Liebevoll nennt er mich "Nilpferd", weil der Bauch mit Bauchnabel und großen Busen darüber für ihn wie ein Nilpferdkopf aussieht.
#kratz An sich find ich es nicht schlimm, aber es ist für eine Frau auf Dauer nicht so schön, wenn der Mann mit seinen Gedanken im Zoo ist, wenn man sich auszieht...
Will mich doch auch mit mittlerweile 21 kg mehr (vorher 58kg) schön fühlen und das Kichern ist da manchmal scho etwas irritierend...#augen

Nu, ich freue mich jedenfalls sehr über meine Murmel und ganz besonders auf unseren Knirps.

Ich wünsch euch alles Gute,
#liebdrueck

Beitrag von coppercurl 17.02.06 - 21:29 Uhr

tja da wind wir ja heute unglaublich viele aprilis. ich mach nie mehr ein posting auf! #schmoll ;-)

bine: sag mal, kriegt ihr keinen tee zu trinken beim gvk???? #kratz das gibts doch eigentlich überall!? geizige hebi erwischt!? :-p

wegen der herzraserei. ..das hatte ich in der ersten ss auch, diesmal nicht. da helfen die atemübungen ausm gvk eigentlich richtig gutti zum beruhigen. ansonsten immer schööön langsam und tief durchatmen. das hilft schon wunder ;-)

schlafen geht bei mir eigentlich auch nur im fast-sitzen. :-(tausend kissen, eigentlich hasse ich kissen und schlaf komplett ohne. seit ich abends den ss-tee trink und nebenbei einen apfel knabber, ist es aber viel besser geworden!!!!#huepf

babauzz: schläfst schon mit stillkissen? ist schon wirklich ne erholung, wenn man da den bauch drauf ablegen kann. ein freund von uns hat seine frau immer "büffelhüfte" genannt. auch seeehr liebevoll... #augen ;-)
lg coppercurl

Beitrag von babauzz 18.02.06 - 14:13 Uhr

An ein Stillkissen hab ich auch scho gedacht... Hatte heute gerade erst mehrere in der Hand und wusste nicht, ob ich mich für Dinkel - oder Styroporfüllung entscheide.

"Büffelhüfte" ist auch sehr charmant #kratz, aba die Männer sind manchmal halt auch nur große Kinder. :-p#freu Von daher...


liebe Grüße :-)