Wer hat das auch???

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von sunflowerxxx 17.02.06 - 13:44 Uhr

Hallo wollt mal fragen, ob ihr das auch habt, dass euer Herz manchmal aus der Reihe schlägt ( nur für einen Schlag )??

Hab ja gelesen, dass das auch von der Schwangerschaft her sein könnte!!

Normalerweise bin ich sonst am Herzen gesund, hab mich schon mal untersuchen lassen, EKG, US usw. - da meine Schwester nen Herzfehler hat!!

MFG SunflowerXXX + #baby 16.SSW

Beitrag von pfirsichring 17.02.06 - 13:50 Uhr

Also zwischen der 10-16 Woche hat mein Herz verrückt gespielt. Nachts war es so rasant das es mir in der Brust weh tat. Oder wenn ich eingeschlafen bin, hat mein Freund mit berichtet das ich teilweise gezittert habe und ich voll schnell geatmet.
Aber jetzt ist alles wieder recht normal.

Beitrag von sunflowerxxx 17.02.06 - 13:59 Uhr

In welcher SSW bist du jetzt??

Schmerzen hab ich eigenlich keine - es ist nur ein nerviges Gefühl - wenn da auf einmal das herz so aus der Reihe hüpft!!!
Und Gedanken macht man sich halt auch!!!

Hast du irgendwas dagegen gemacht oder mit deinem FA darüber gesprochen!?

Beitrag von fernsicht 17.02.06 - 13:50 Uhr

hallo sunflower

ich hab das seit der ss auch des öfteren. scheint ganz normal zu sein. mach dir nicht allzuviele gedanken. solltest du dich dennoch unwohl fühlen, so sprich doch mit deinem fa darüber.

gruss und gute kugelzeit

fernsicht mit babygirl 29 SSW

Beitrag von sunflowerxxx 17.02.06 - 14:02 Uhr

Hallo!!

Hast du es angesprochen oder was dagegen getan??
Manchmal ist es ja auch über Tage ganz weg und dann kommt es wieder.
Ist halt ein blödes Gefühl!!

Beitrag von 110385 17.02.06 - 18:50 Uhr

Mach dir mal keine Sorgen! Ich habe das ganz oft. Auch schon vor der Schwangerschaft. Habe auch mal mein Herz duchchecken lassen und alles war ok. Der Arzt meinte, das haben häufig Menschen. Oft auch bei Stress. Wenn du beunruhigt bist, dann geh mal lieber nachschauen lassen. Aber ich glaube nicht, das es was ernstes ist.
Alles Gute!!!
Mari (38.SSW.)