Frage zu folgenden Begriffen

Archiv des urbia-Forums Kinderwunsch.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kinderwunsch

Du möchtest schwanger werden? Hier kannst du Kontakte knüpfen und mit anderen über den Zeitpunkt deines Eisprungs diskutieren. Auch nützlich: Lexikon der Abkürzungen und Expertenantworten. Neu: unser Kinderwunsch-Newsletter!

Beitrag von tobianka 17.02.06 - 13:47 Uhr

Sorry, aber ich bin sozusagen Besucher hier bei "Kinderwunsch" und frage mich was ÜZ, Persona z, nmt usw. heisst?
Da ich es nicht weiss, frage ich lieber Euch...
Danke für Antwort:-)

Beitrag von mumpeltrine 17.02.06 - 13:49 Uhr

Hallöle,

ÜZ heißt Übungszyklus
Persona z heißt vermutlich Zyklus mit Personacomputer
NMT heißt Nicht-Mens-Tag, also der Tag an dem deine Mens am besten nicht kommt

Ich hoffe, ich konnte dir helfen.

LG Sandra.

Beitrag von tobianka 17.02.06 - 14:10 Uhr

danke!!!

Beitrag von sumatraorange 17.02.06 - 13:52 Uhr

Hi,
ich bin zwar auch noch nicht lange dabei aber einiges hab ich schon Mitbekommen.
ÜZ heißt Übungszyklus (solange wird schon geübt)
Persona ist ein verhütungscomputer oder auch zur Familenplanung geeignet, der sagt an wann der Eisprung ist.
nmt ist der nicht Mens Tag (der Tag an dem die Menstruation kommen sollte oder auch lieber nicht kommen sollte).
Ich hoffe das hat geholfen!

LG Lydia

Beitrag von tobianka 17.02.06 - 14:11 Uhr

danke!!!

Beitrag von engel_meike 17.02.06 - 13:58 Uhr

Hallo !

Hier mal das Lexikon der Abkürzungen:

http://www.urbia.de/general/faq#a101

Liebe Grüße

Meike

Beitrag von tobianka 17.02.06 - 14:11 Uhr

danke!!!