Sorry, muß mal was blödes fragen...

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von fast5 17.02.06 - 13:55 Uhr

Huhu @all
ich bekomme zwar schon mein 5. Kind, hatte aber immer Hinterwandplazenta. (*g*=alles Jung)
Jetzt hab ich ne Vorderwandplazenta (*g*=Mädchen)

Ist an einer Vorderwandplazenta was Schlimmes, oder Gefährliches?

L.G.Alex

Beitrag von blubella 17.02.06 - 13:59 Uhr

Hallo Alex,

meine FÄ meinte damals zu mir: "Schön, Hinterwandplazenta, so wie wir das wollen" Als ich dann nachgefragt habe, meinte sie, dass man bei Vorderwandpl. halt aufpassen müsse, bei einem evtl. Sturz kann da eher was kaputt gehen als bei einer Hinterwandpl.

Mehr kann ich dir dazu leider nicht sagen...

LG, blu + Krümel (ET -10)

Beitrag von mrs.ivanisevic 17.02.06 - 14:06 Uhr

Hi,
habe auch VW Plazenta (Junge!)
Meine FA meinte nur, man soll es unbedingt erwähnen wenn ein NotKS gemacht werden soll von einen Notarzt.

Ansonsten dauert es halt länger bis du die erste Tritte spürst.

Ich habe keine Probleme (bis jetzt) mit meine VWP.

Ciao,

Margrieta + #ei 'Lil'P' (30.SSW)

Beitrag von benpaul6801 17.02.06 - 14:38 Uhr

hallo,
ich habe vorderwandplazenta und bekomme ein mädchen.mein arzt sagte,es ist völlig egal,ob die plazenta hinten oder vorne sitzt.irgendwo muss ja nunmal platz haben.
nur bei der vorderwandpl. merkt man wohl die tritte erst später.war aber bei mir auch nicht der fall,bekomme schon seit 3 wochen tritte.
liebe grüsse,yvonne 19.ssw.

Beitrag von fast5 17.02.06 - 15:45 Uhr

Danke für eure Antworten.
Ich hatte vorhin ein Gespräch mit einer Freundin, die ihr 6.Kind erwartet.
Sie meinte, sie hätte immer VW-Plazentas gehabt.
Also nochmals danke.
LG. Alex