Bauchband???

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von melly25746 17.02.06 - 13:56 Uhr

Hallo ihr Lieben,

was ist das, wozu ist das gut?? Wo bekomme ich das? Wie funktioniert das?#hicks

LG Melly (8+4)

Beitrag von muckel1204 17.02.06 - 14:01 Uhr

Hallo Melly,
also ein Bauchband ist ein breiterer Schlauch aus Stoff den man über die Shirts zieht wenn diese wegen des Bauches zu kurz geworden sind. So kann man diese länger tragen. Außerdem kann man sie nutzen wenn die Hosen kneifen, man aber noch keine Umstandshosen tragen möchte. Einfach Hose auflassen Bauchband drüber und fertig.
Schau doch mal hier:

http://www.bauchband.de/

LG Carina+Muckel33.SSW#sonne

Beitrag von kleine_kampfmaus 17.02.06 - 16:44 Uhr

Hi Melly,

meine Vorrednerin hat ja schon beschrieben, was das ist. Ich habe mir auch sowas zugelegt und muß sagen, dass ich es max. 3 mal benutzt habe. Ich konnte meine Klamotten bereits in der ganz frühen SS nicht mehr anziehen, weil ich einen Mordsbusen bekommen hab (von Anfang an 3 Nummern größer). Da hat mir auch dieses tolle und nebenbei gesagt schweineteure Bauchband nix genutzt!

Daher meine Empfehlung, kauf dir gleich Umstandsklamotten, wenn die normalen nicht mehr passen. Dann sitzt alles perfekt und du hast die Umstandsklamotten auch wirklich benutzt und nicht nur die letzten 3-4 Monate um sie dann wieder in den Schrank zu packen.

LG
Kleine Kampfmaus + Minimatz (33. SSW)

Beitrag von sternengaukler 17.02.06 - 18:10 Uhr

Hallo Melly,

also ich bin ein Fan von Bauchbändern :-)
Zur Zeit ist es so, dass meine "normalen" Hosen nicht mehr passen, Umstandshosen jedoch nocht ein wenig zu gross sind und rutschen - und genau hier kommt das Bauchband in Spiel : damit rutscht die U-Hose nämlich nicht mehr ;-)

Und mal angesehen davon : ein nettes modisches "Zusatzteil" ist es auch noch.

Liebe Grüsse
Annette + Krümel (15.SSW)