Mutterpass

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von danabaldauf 17.02.06 - 14:11 Uhr

Hallo ihr Lieben
Ich wollte gerne mal wissen in welcher Woche man den Mutterpass bekommt?!Ich bin jetzt in der 6 SSW und ich dachte immer man bekommt den in der 8 SSW.Heute war ich im Krankenhaus und da haben mich die Schwestern gefragt warum ich denn noch keinen hätte?!
Gute Frage, weiß ich doch nicht...Die haben mich total verwirrt!
Wann habt ihr euren Mutterpass bekommen?
Liebe Grüße und schöne Kugelzeit
Dana

Beitrag von lion1984 17.02.06 - 14:14 Uhr

hallo,
das ist von fall zu fall verschieden.
und soweit ich sehen konnte, bist du ne Oktober-mami, fehlst aber noch in dieser Liste hier: http://www.urbia.de/forum/index.html?area=thread&bid=2&id=349586

Lass dich einfach nachtragen...
alles gute, lion1984 (SSW 7+1)

Beitrag von fanta96 17.02.06 - 14:17 Uhr

huhu... sorry, aber bist du nicht 6+1 anstatt 7+1???? bin grad verwirrt, aber du hast 10 tage nach mir et. dann müsste ich 10 tage weiter sein... hm....

alles liebe jen #ei 7+4

Beitrag von lion1984 17.02.06 - 14:27 Uhr

nein bin 7+1. schau mal hier rein:
http://www.urbia.de/services/schw_uebersicht/

da gibst du dann das entsprechende Datum ein und kannst anhand des heutigen datums in der dann erscheinenden Übersicht ersehen, welche SSW du bist.
SSW beginnt mit dem ersten Tag der letzten Regel !!!

Beitrag von fanta96 17.02.06 - 14:32 Uhr

ja versteh ich ja auch... aber ich bin jetzt auch laut dem 8. woche, also 7+4 = 7 vollendete wochen und 4 tage = 8. woche... dann passt da aber irgendwas nicht. naja egal...

alles liebe jen #ei 7+4

Beitrag von lion1984 17.02.06 - 14:40 Uhr

dann rechne doch bei mir nach:

wahrscheinlicher Zeugungstag = 19.01.2006
ertser Tag der letzten Regel = 05.01.2006

bitteschön...

Beitrag von fanta96 17.02.06 - 14:43 Uhr

sorry. wollt dich nicht angreifen... tut mir leid. also laut diesem ding bist du 6+1... aber naja macht ja auch nix

http://9monate.qualimedic.de/Schwangerschaftskalender.htm

alles liebe jen #ei 7+4l

Beitrag von lion1984 17.02.06 - 23:02 Uhr

hallo ,

das ist von einer völlig anderen seite. ich hab dir doch den link zur urbia-übersicht geschickt und da dürftest du ja eigentlich bemerkt haben, dass meine Angaben stimmen...#augen
und zweitens hat mir meine FÄ bestätigt, dass die SSW ab dem ersten Tag der letzten Regel berechnet wird. Auf deiner Seite da beginnt die Rechnung ja erst ne Woche später (genau in der Mitte #kratz von erste Regeltag und dem wahrscheinlichen Eisprung) ?!
Hast mich nicht angegriffen, aber ich hab nun mal recht, frag deinen Arzt, ab wann die Rechnung der SSW beginnt und der wirds gleiche sagen wie meine FÄ.
Da wirst du wohl ne Woche weiter sein, als du gedacht hast ;-)...
Lion1984 (SSW 7+1)

Beitrag von lion1984 17.02.06 - 23:08 Uhr

und weiterhin hab ich mal nachgerechnet:
dann müsste der erste Tag der letzten Regel bei dir der 26.12.2005 gewesen sein, wenn der von dir angegebene ET in deiner VK stimmen soll. Kommt das hin?
Aber glaube mir: du bist jetzt SSW 8+4! ;-)

Beitrag von fanta96 17.02.06 - 14:14 Uhr

huhu

also ich hab meinen bei 5+4 bekommen... fand das auch sehr früh. man hat auch noch kein herzschlag gesehen. ich dachte immer mn bekommt den bei erster herzaktion. hm... aber mein fa hat mir gesagt, dass für 5+4 alles i.o. ist und er mir den dann ja auch schon geben könte... ist aber wohl bei jedem anders.

alles liebe jen #ei 7+4

Beitrag von sternchen190881 17.02.06 - 14:14 Uhr

Hi,

Das ist bei jedem FA unterschiedlich...

Ich habe meinen bei der ersten Untersuchung ausgestellt bekommen (in der 4. SSW). Und in der 7.SSW (nachdem die Blutergebnisse eingetragen waren) durfte ich ihn dann mitnehmen.

Gruß
Sunny, mit "Erdnuss", 13. SSW