Haarausfall nach Schwangerschaft!! Wer noch?? Hilfe!!

Archiv des urbia-Forums Baby.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby

Erhaltet hier Tipps für das süßeste Baby der Welt und diskutiert mit anderen jungen Eltern über euer neues Leben. Informationen zu allen Themen rund um euer Baby erhaltet ihr im Magazin. Alles zur Entwicklung Ihres Babys findet ihr in unserem Babynewsletter

Beitrag von ergonana 17.02.06 - 14:13 Uhr

Habe seit einiger Zeit tierischen Haarasufall und sogar schon eine lichte Stelle am Kopf!!! Habe im September entbunden und auch nur etwa 5 Wochen abgepumpt!! Kann das trotzdem noch von der SS sein ???? Wem geht es auch so uns was habt ihr dagegen gemacht???
Gruss
Nana

Beitrag von nadeschka72 17.02.06 - 14:19 Uhr

Nana
no worries, hatte ich auch, das vergeht wieder nach 3-4 Wochen - ich hatte das so im 3./4. Monat nach Geburt und habe 7 Monate gestillt.
Ganze Büschel in der Dusche/Bürste everywhere....
Haar wachs :-)
Zoë

Beitrag von rotersand82 17.02.06 - 14:19 Uhr

Huhu
ich hatte das auch nach der 1. Schwangerschaft. Jetzt nach der 2. geburt nicht mehr.
Mein Arzt gab mir damals den Rat mal zum Frisör zu gehen. Eine neue Frisur würde helfn.
Also bin ich zum Frisör und hab meine Haare ein ganzes Stück kürzen lassen. Uns siehe da von jetzt auf gleich war der Spuk vorbei!
Damsl bei meiner Mutter hat auch ein Frisör besuch was gebracht.
LG Nicole

Beitrag von gittaundmicha 17.02.06 - 17:14 Uhr

Ich leider auch, nervt mich tierisch, vor allem wenn die langen Haare überall rumliegen. Kommt daher, dass in der Schwangerschaft gar keine Haare ausgehen. War bei mir so. Vor der Schwangerschaft hatte ich normalen Haarausfall und in der Schwangerschaft manchmal gerade mal ein zwei Haare am Tag. Mach mir auch schon Gedanken, aber werde mal den Tip mit dem Frisörbesuch probieren.

LG Gitta

Beitrag von zitronengelb 17.02.06 - 19:56 Uhr

Hallo ergonana

Mir ging es genauso. Ca. eineinhalb bis 2 Monate hab ich büschelweise Haare verloren (4– 4 1/2 bis 6 Krümelmonate).Ich dachte schon dass das eine Glazte gibt wenn es nicht bald aufhört. Mittlerweile habe ich vor allem vorne an der Stirn und seitlich ganz viele kurze die nachwachsen. sieht momentan ein bisschen blöd aus geb ich zu da sie zu kurz sind um anzuliegen und zu lang als das man es nicht sehen würde. Aber immerhin sie wachsen nach was will man mehr.

Ach ja entweder Fotografie oder Photographie
niemals Fotographie.
(in deiner VK)
Ich bin gelernte Photographin drum erlaube ich mir das. ;)