Wann altes Gewicht nach Kaiserschnitt?

Archiv des urbia-Forums Körper & Fitness.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Körper & Fitness

Sich in seinem Körper wohl zu fühlen und ihn schön zu finden, ist für fast jeden Menschen ein wichtiges Thema. Ob es um die richtige Diät und gemeinsames Abnehmen, Tattoos,  oder auch um Sport und Fitness geht, hier ist der richtige Platz dafür.

Beitrag von deviline_ts 17.02.06 - 14:28 Uhr

Hallo,

hab mal eine Frage, mein zweites Kind kam per Kaiserschnitt zur Welt. Jetzt dauert es ja mit der Rückbildung angeblich länger. Wie ist eure Erfahrung? Wann konntet ihr in eure alten Hosen wieder rein bzw. hattet euer altes Gewicht wieder? Ist es wirklich ein Unterschied zur normalen Entbindung?

Devi

Beitrag von mama41 17.02.06 - 15:12 Uhr

Im voraus, jeder ist anders. Bei mir war es total unterschiedlich gelaufen. Bei der ersten ss 11Kg zugenommen, nach 34 Std. geburtsmarathon waren 7 schon weg, nach 4 Wochen passte alles wieder nach 6 mon. ,und ss startgewicht 61 Kg, runter auf 57 Kg. Bei der zweiten ss, allerdings auch 14 jahre später, mußte auch 40 Tage vor Ks-Termin liegen, habe ich 26 Kg zugenommen. Nach dem Ks hatte ich nicht 1 gr. abgenommen, fast 1 Jahr hat sich garnichts getan, dann habe ich streng Diät gehalten die letzten 10 Kg waren so hartnäckig. Dann habe ich mir halt eine Hose in 40 gekauft , muss mich halt mit abfinden, und siehe da, keine ahnung wieso, ging alles von alleine. Meine maus ist jetzt 26 mon. seit dem Sommer pass ich wieder in 36. Also Kopf hoch es dauert manchmal etwas länger. LG Britta

Beitrag von balneariali 17.02.06 - 19:55 Uhr

Hallo!

Ich hatte am 7.10.05 nen KS und während der SS 18 kg zugenommen..
7 kg waren gleichnach der entbindung weg.. und heute (also 4 monate später) fehlen noch 1,5 kg bis zum startgewicht..

lg lisa