Gehalt bei PLUS ???

Archiv des urbia-Forums Finanzen & Beruf.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Finanzen & Beruf

Dieses Forum bietet Platz für alle Fragen und Antworten rund ums liebe Geld und die Absicherung der Familie - egal ob ALGII, Haushaltsgeld, Baufinanzierung oder Altersvorsorge. Auch Themen wie ElterngeldKindergeld sowie der Wiedereinstieg in den Beruf sind hier richtig.

Beitrag von tortimausi 17.02.06 - 14:37 Uhr

hallo zusammen

ich mache derzeit eine Ausbildung zur Verkäuferin in meinen zwei jahren (lerne dieses jahr aus) mache ich ein praktikum bei PLUS, wo ich auch die möglichkeit , habe übernommen zu werden.

so wie ich von meinen mitarbeiterinnen erfahren habe arbeiten die keine 40 stunden woche.. (in unserem markt jeden falls nicht) und dort is auch eine so alt wie ich die hat eine stunden woche von 19 stunden :-(
und die die dort schon länger arbeiten grade mal ne 32 stunden woche.

also würde ich auch mit 19 stunden einsteigen. nun meine frage weis jemand bzw arbeitet jemand von euch bei plus der mir sagen kann wie hoch der stundenlohn ist.

vielen dank im vorraus... liebe grüße tortimausi

Beitrag von francie_und_marc 18.02.06 - 21:25 Uhr

Hallo!
Ich arbeite bei Aldi. Auch nur 19 h in der Woche. Dort verdiene ich bei Lohnsteuerklasse vier in etwa 700 Euro Netto. Bei Plus müsste es ein bissel weniger sein da wir bei Aldi Umsatzprämie erhalten. Ich hoffe ich konnte dir helfen. LG Francie