Durchfall

Archiv des urbia-Forums Baby.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby

Erhaltet hier Tipps für das süßeste Baby der Welt und diskutiert mit anderen jungen Eltern über euer neues Leben. Informationen zu allen Themen rund um euer Baby erhaltet ihr im Magazin. Alles zur Entwicklung Ihres Babys findet ihr in unserem Babynewsletter

Beitrag von puderzucker 17.02.06 - 14:43 Uhr

Hallo,

mein Kleiner (5,5 mon.) hat seid gestern durchfall und Fieber.
Ich gebe ihm Diarrhoe San (gegen den Durchfall)aber es nützt bisher nicht wirklich viel. Das Fieber habe ich im Griff aber nicht den Durchfall.
Habt ihr einen Tip, was ich noch versuchen kann, will ihn ja nicht mit Medikamenten vollstopfen

Danke schon mal

Claudia

Beitrag von rombaby 17.02.06 - 14:58 Uhr

Hallo Namensvetterin,

Mara (13,5 Wochen) hat auch seit vorgestern abend Durchfall.

Ich war gestern morgen mit ihr beim Kinderarzt, der meinte nur, dass sie das hätte, was im Moment nur so rumfliegt.

Jedenfalls ist sie noch zu klein für Medikamente #schrei.

Ich soll ihr Heilnahrung geben.

Gestern abend ging es ihr so schlecht und sie hat nur noch geweint, so dass wri in die Kinderklinik gefahren sind.

Die haben uns eine Elektrolyt-Lösung aufgeschrieben "Oralpädon". Mit Apfel-Banane-Geschmack. Das soll den Flüssigkeitshaushalt bzw. den Nährstoffhaushalt normalisieren, der duch den Flüssigkeitsverlust verloren geht.

Ansonsten funktionieren wohl Möhrchen ganz gut --> da stopfend..

Viel Erfolg und gute Besserung deinem #baby

Claudia mit Mara Kristina 13.11.2005

Beitrag von alexa1008 17.02.06 - 15:22 Uhr

Hallo Claudia,

ersetze die Milch (sofern du nicht mehr stillst) durch Humana Heilnahrung. Achte darauf, dass er viel trinkt (Wasser, schwacher Kamillen-Pfefferminztee, Karottensaft) - Austrocknung ist das gefährlichste am Durchfall und geht leider sehr schnell! Geht der Durchfall länger als 3 Tage muss der KiA evtl. eine Elektrolyt-Lösung verschreiben - Mineralstoffmangel ist auch recht gefährlich für die Kleinen.

LG und gute Besserung!#sonne
Alexa