36

um es kurz zu sagen: für mich bist du auch eins!! Das ist echt widerlich, enn ich der Arzt wäre würde ich Dich wieder nach hause schicken! PFUI!!

41

Hallo,

ich habe nach deinem Posting den Eindruck, dass es weniger um Hygiene als um Machtspiele zwischen euch geht.
Was Baden und Duschen angeht ist es bei uns ähnlich. Mein Mann muss täglich duschen, sonst fühlt er sich nicht gut. Ich leide an Neurodermitis und extrem trockener Haut. Wenn ich täglich duschen würde (was ich im Sommer manchmal tue) bereue ich es dann sehr. Meine Haut juckt entsetzlich (da hilft keine Creme) und ich kratze mich blutig. Also wasche ich mich auch lieber gründlich, als zu duschen. Bevor ich zum FA gehe dusche ich jedoch auch, sonst wäre mir das unangenehm.

Liebe Grüße
Simone

45

Hi,
also ich finde nicht, dass du ein Dreckschwein bist. Denn wer 2mal wöchentlich badet und sich ansonsten täglich (?) wäscht, der ist nicht dreckig. Aber: der ist dann an diesen "Waschlappentagen" auch nicht so richtig frisch. Und das scheint deinen Partner zu stören, sonst würde er nicht von dir verlangen, dass du dich vor Intimitäten mit ihm duschst - wenn es ihn nicht stören würde, wäre das kein Thema bei euch. Eine tägliche Dusche ist heute nichts Ungewöhnliches mehr - im Gegenteil. Wie du auch an den Antworten hier siehst, ist das eigentlich die "Normalität". Wenn dein Partner sich mit dir so wohler fühlt, warum tust du ihm nicht den Gefallen? Du musst dich ja nicht bei jeder Dusche von oben bis unten einseifen und abschrubben (was der Haut tatsächlich schaden könnte). Das kannst du weiterhin nur zweimal wöchentlich tun. Ansonsten beim täglichen Duschen nur die Regionen mit Seife behandeln, die du sonst mit dem Lappen wäschst. Aber du wirst trotzdem frischer sein, frischer riechen, dich frischer fühlen - und dein Partner wird sich freuen. Du würdest ihm zeigen, dass du ihn und seine Gefühle achtest und eigentlich kann es dir doch egal sein, ob du duschst oder dich wäschst. Der Zeitaufwand bleibt der gleiche.

Saubere Grüße
Sohvi

47

Also ich muß Sohvi und ricasa21 völlig Recht geben. Wie kann man sich bei dem Thema nur so anbiedern? Jeder Mensch weiß doch genau wie schädlich zu häufiges Baden bzw. duschen ist. Und kommt mir jetzt nicht mit dem Spruch, es gibt ja Duschgels mit Feuchtigkeitsspendern....blabla Das ist alles chemisches Zeug, was die Haut früher oder später angreift. Wer trockene Haut hat weis das auch. Außerdem reicht es völlig sich an den badefreien Tagen von Kopf bis Fuß mit einem Waschlappen zu reinigen, insofern man dies gründlich tut. Jetzt mal was anderes...wenn dein Mann dich wirklich lieben würde, würde er deswegen nicht so einen Aufstand machen oder wenigstens anständig mit dir reden.
Ehrlich mal....sowas kindisches.

49

Hallo egal,

mei, was ist denn hier los???? #kratz ... Nein, du bist nicht schmutzig, nur weil du die Wäsche via Waschlappen bevorzugst. Ich weiß nicht, warum soviele hier durchdrehen, nur weil du eben nicht täglich duschst .... seltsam ....

Okay, ich dusche schon noch vor dem FA-Gang, weil ich mich einfach gründlich sauber fühlen will, wenn ich bei ihm auf dem Stuhl liege, doch jede/r sieht das halt anders und man ist noch lange kein Dreckschwein (furchtbare Beschreibung!!!!), wenn man dies nicht tut. Du stinkst ja nicht, nur weil du dich vorher nicht geduscht hast!!! Auch wenn viele das hier so sehen, was ich erschreckend finde!

Der Mensch MUSS bzw. SOLL gar nicht täglich mit Duschgel seinen Körper traktieren, weil die Haut da enorm drunter leidet. Jeden zweiten Tag genügt! Und wer hier schreibt, dass er täglich ein-, zweimal duschen muss, um sich "sauber" zu fühlen, dem sei eines gesagt: ihr seid dadurch nicht sauberer!!! Ihr habt euch nur wieder und wieder "traktiert". Was meint ihr, warum soviele Menschen unter supertrockener Haut leiden? Natürlich ist das sicher nicht ... Und hört auf, "egal" so fertig zu machen! Ein Schwein ist SIE sicher nicht! Sie wäscht sich täglich via Waschlappen. Regt euch doch bitte über anderes auf, ja?

LG von Simone

50

Also entschuldigt mal!!!!

Ich wasche mich auch jeden Tag gründlich mit einem Waschlappen und zwar mit Duschgel und so weiter.. Gesicht,Arme Achseln und natürlich untenrum!!

ich gehe auch nur jeden zweiten oder sogar jeden dritten Tag duschen!
Ich kann von mir behaupten dass ich SAUBER bin!!!! Und nicht STINKE!!!!!

Was ist das für ein quatsch??? Die leute die hier so auf die Kacke hauen stinken wahrscheinlich selber bis Meppen-Sued!!!

einen schönen noch!!

56

Da kommt einem ja echt das blanke :-%!!!

Egal ob du zwei mal die Woche baden gehst. Das tägliche mind. 1x duschen gehört ja wohl zum Leben dazu. Selbst wenn man früh´s geduscht hat und Mittag´s erst nen Termin beim FA hat, dann geht man doch wohl voher nochmal duschen!!!

Ist dir das nicht unangehm vor deinem FA????

Der arme Mann!!!

57

Ist das ein Scherz?#kratz

Das ist nicht Dein Erst , oder?
Ich kann das gar nicht glauben, dass es solche Frauen gibt#schock.

Du duschst wirklich nicht vor dem FA Besuch????

Das ist :-%.

-schüttel- BÄH!




sol

59

Meine Güte, was regt ihr euch den auf?! Ich finde nicht, das sie dreckig ist. Das ist doch totaler Blödsinn.
Ich dusche jeden Abend und das reicht vollkommen.
Auch wenn ich am nächsten Tag zum FA gehe, dusche ich da nicht extra noch. Ich bin sauber und das reicht.
Klar, wenn ich jetzt Sport treibe oder sonstwie schwitze ist das was anderes, dann spring ich nochmal unter die Dusche. Da fühl ich mich ja selber nicht wohl.
Selbst meine Frauenärztin sagt, das man da auch übertreiben kann.
Es ist bei mir reine Gewohnheit, das ich mich jeden Abend unter die Dusche stelle. Mein Mann duscht auch nicht so oft und es stört mich schon, aber ich akzeptiere das. Ich kann jetzt nicht behaupten das er stinkt oder so.
Auch Kinder duscht oder badet man nicht jeden Tag weil jeder weiß das es nicht gut für die Haut ist.
Gerade in der SS ist es wichtig das der PH-Wert stimmt um das Kind zu schützen. Wenn ich dauert mit irgendeinem Zeug da rumwasche zerstöre ich mehr als gut ist.
Übertriebene Sauberkeit kann auch krank machen.