welche größe passt einem Baby wie lange?

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von franzisch 17.02.06 - 14:54 Uhr

könnt ihr mir da vielleicht weiterhelfen.

Ich bin gerade dabei einige Sachen für unseren Krümmel auszusuchen und zu kaufen.

Aber welche Kleidergröße passt ungefähr in welchem Alter bzw. Monat.

'Wäre lieb wenn mir jemand weiterhelfen könnte.

Danke

Franzisch 22 SSW

Beitrag von di72 17.02.06 - 15:00 Uhr

Also das ist von Kind zu Kind unterschiedlich...
Manche wachsen schneller, als andere!!

Mein erster Sohn wuchs viel langsamer als seine "Freunde" aus der PEKIP Gruppe.

Die erste Größe konnte er zwei Monate tragen...
Viel später konnte er so manche Größe über Sommer und Winter tragen.

Bei meiner Freundin wuch das Mädchen so schnell, dass sie kaum mit kam mit Sachen kaufen!!!

Warte ab, bis Dein Krümmel da ist, und hole erstmal 56-62 damit kommt es durch den Sommer!

Liebe Grüße
Diana +#baby 25+1

Beitrag von katta0606 17.02.06 - 15:03 Uhr

Hallo franzisch,
bei Deiner eigentlichen Frage kann ich Dir zwar leider auch nicht weiterhelfen, aber ich bin in der selben Situation wie Du.
Ich hab mich schon umgeschaut und bin nach der Taktik "von jedem Etwas" gegangen. Ich habe jeweils ca. 5-6 Bodies (lang/kurz/ärmellos), Pullover, Hosen (lang/kurz), Strampler, T-Shirts (gibt ja ein Sommer-Kind) in 50/56, 62/68 und 74/80. Dazu noch 1-2 Jacken, Schlafanzüge, Socken/Strümpfe, ein paar Zweiteiler in unterschiedlichen Größen, Mützen und Anti-Kratz-Handschuhe.
Ich denke, damit bist Du auf der sicheren Seite für die erste Ausstattung.
Vielleicht hat Dir das posting ja etwas geholfen.

LG Katja

Beitrag von entichen 17.02.06 - 15:02 Uhr

Hallo,

also mir hat eine Mutter mit einem gerade 3. Monate alten Baby gesagt, dass man nur ganz wenig Sachen (z. B. zwei Strampler und 4 Pullover) in Größe 50 kaufen braucht. Das passt dem Baby so ca. die ersten zwei Wochen.

Bis zum Ende der 4. Woche passt dann wohl Gr. 56. 56/62 passt noch etwas länger.

Und Größe 62 soll bis Ende 12. Woche passen.

Hoffe, konnte Dir weiterhelfen. Wir haben uns daran orientiert und haben so auch nicht zu viel gekauft.

Liebe Grüße

entichen

Beitrag von angelina82 17.02.06 - 15:03 Uhr

Hallo!

Normalerweise stehen Richtwerte auf einer Skala im Kleidungsgeschäft oder sogar an der Kleidung. Normaler weise passt z.B. Grösse 50 für 0-1 Monat. Grösse 56 kann von 1-2 Monate und Grösse 62 ab 3 Monate. Allerdings wächst jedes Kind anders deshalb trägt eines eine Grösse länger als ein anderes Kind. Eine Bekannte von mir hat bei der Babyparty alle süssen Sachen in Größe 50-56 bekommen und schwups, ihr Baby war schon so lang, dass Sie gleich die 62 nehmen musste, kommt also auch mal vor. Aber sonst kann man sich gut nach den Richtwerten halten.

#herz

angelina82 + #ei 19SSW