Knacken im Bauch.. was ist das???

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von judyoha 17.02.06 - 14:56 Uhr

Hallo zusammen,

ich hab da mal n besonders Anliegen.

Und zwar hab ich ab und zu... sagen wa mal 1x alle 2 Tage oder so.. so ein einzelnes knacken im Bauch.
Als wenn jemand mit den Knochen knackt oder man diese Verpackungsfolie knacken lässt. #kratz
Vielleicht kommt das Geräusch auch von wo anders her, aber ich hab immer das Gefühl es kommt aus´m Bauch.
#gruebel
Kennt das jemand von euch??? Und kann mir evtl. sagen was das ist.

#danke schonmal im Voraus

LG
Judy + #baby-girl inside (37.SSW)

Beitrag von eileen81 17.02.06 - 15:25 Uhr

Hallo Judy,:-D

hatte letztens dieselbe Frage!!!!!Doch so richtig beantworten konnte es mir keiner:-(

Das mit dem knacken ist echt ne strange Sache. Habe das ungefähr seit der 34Ssw und auch nur vereinzelt. Wenn meine kleine mit ihren Füßchen meine
Bauchdecke massiert, fängt es urplötzlich zum knacken an. Manchmal sogar zweimal nacheinander#kratz. Bekomme da schon immer nen schreck#schock, da ich Angst habe, dass sie sich etwas bricht.

Habe letztens meine Hebi gefragt, doch sie konnte sich das auch nicht erklären. Werde nächste Woche mal meinen FA fragen!!!!!

Liebe Grüsse
Eileen + Cécile 36Ssw

Beitrag von adlertier24 17.02.06 - 15:42 Uhr

Hallo,

witzig, habe das auch, und das in 6 SS zum ersten Mal! Ich finde, das klingt so wie das aufreissen einer Chipstüte oder so. Was genau das ist weiss ich aber auch nicht. Denke aber, wenn man nicht die einzige ist, dann kanns nicht schlimm sein.
habe das oft wenn maus sich reckt. Oder wenn sie kräftig mal tritt...sofern noch möglich wegen Platzmangel.

Vielleicht klärt uns noch jemand auf...lach.

Alles Gute Melanie

Beitrag von 110385 17.02.06 - 18:44 Uhr

Hallo!
Also, ich höre kein Knacken aber ich fühle immer eins #kratz! Auch komisch! Das fühlt sich an, als hätte sie sich einen kleinen Finger gebrochen oder so #schock Finde das auch total erschreckend. Habe das aber erst seit ein paar Tagen. Und auch immer dann, wenn sie sich reckt und streckt. Wirklich komisch #gruebel
LG
Mari (38.SSW.)