Post aus dem Babybauch - wir brauchen Hilfe beim Verbessern des Schwangerschafts-Newsletters

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von urbia-Team 17.02.06 - 15:06 Uhr

Hallo liebe urbianerinnen,

viele von euch beziehen unseren #schwanger Schwangerschafts-Newsletter und erhalten zu Beginn jeder Schwangerschaftswoche eine eMail von uns mit Informationen dazu, was sich in ihrem Kugelbauch gerade so tut.

Wir möchten den Newsletter verbessern und möchten dazu gerne eure Meinung und auch Anregungen wissen.

Was gefällt euch am Newsletter?
In welcher Woche habt ihr gedacht, da fehlt mir eine Information?
Welche Information war das?
Wie findet ihr die Farbe bzw. das Aussehen?
Habt ihr sonst einen Gedanken oder eine Anregung zum Newsletter für uns?

Ihr könnt hier im Forum antworten oder uns eine eMail an info@urbia.com schicken. Oder ihr klickt in der urbia-Team-Visitenkarte auf "Kontakt aufnehmen".

Vielen Dank #blume und euch noch eine schöne Kugelzeit #schwanger

euer urbia-Team

P.S. Wer sich den Newsletter, maßgeschneidert für die eigene Schwangerschafts-Woche bestellen möchte, kann das hier tun:
http://www.urbia.de/services/snewsletter

Beitrag von angelina82 17.02.06 - 15:09 Uhr

Hallo!

Also, ich finde den Newsletter sehr interessant und bis jetzt hat es mit "uns" immer übereingestimmt. Das einzige was vielleicht schön wäre, wären weitere US-Bilder in der jeweiligen Grösse vom Kind, damit man sich das besser vorstellen kann. Sonst kann ich nichts daran rummeckern ;-)

Gruss

eure angelina82 + #ei 19SSW

Beitrag von spruin 17.02.06 - 15:10 Uhr

also allgemein finde ich die Newsletter sehr toll und ich freue mich immer noch wieder mehr zu erfahren. Es könnte eventuell noch mehr drinstehen zusätzlich zur Entwicklung wie z. B. Rezepte in der SS, Schwangerschaftsbescherden, bestimmt Gymnatikübungen, Wellness und solche Sachen vielleicht. Dann ist man auch nicht so schnell mit lesen fertig.

Sabrina 25 SSW

Beitrag von knuddelbaer1981 17.02.06 - 15:08 Uhr

Hallo

ich finde es könnte mehr farbe oder Bilder drin sein .

LG vicky#liebdrueck

Beitrag von benpaul6801 17.02.06 - 15:13 Uhr

hallo,
ich finde den newsletter okay so.vielleicht nur mal ne andere werbung drunter als immer nur von "frei-öl".
schön wäre auch ein bild des babys.so kann mann sich grösse und gewicht noch besser vorstellen.
liebe grüsse,yvonne 19.ssw.

Beitrag von muckel1204 17.02.06 - 15:17 Uhr

Hallo Urbia Team,
also auch ich finde den Newsletter super, aber es könnte in der der Tat etwas verändert werden.
Ein Bild zum jeweiligen Entwicklungsstand des Winzlings oder Tips was man essen kann oder Vorlagen zur Schwangerschaftsgymnastik.

Schön das ihr Euch darüber Gedanken macht, ich fühl mich wohl auf dieser Seite macht weiter so #pro

LG Carina+Muckel 33.SSW#sonne

Beitrag von vevemaus 17.02.06 - 15:19 Uhr

Hallo Urbia Team

Ich finde den Newsletter okay so. Das Einzige was man meiner Meinung nach verbessern könnte wäre ein US Bild vom Baby der jeweiligen Woche :-) Damit man auch zwischen den 4 Wochen VU Warten ungefähr weiß wie der Bauchbewohner aussieht ;-)
Außerdem würde ich mich über mehr Farbe freuen.

Aber ansonsten alles #pro Macht weiter so #freu

LG
Verena

mit Marie-Sophie & juni#baby Jolina (22.SSW)

Beitrag von miekeblau 17.02.06 - 15:25 Uhr

Ehrlich gesagt ist mir die Information manchmal etwas dürftig erschienen.
Ich hätte z.B. auch gerne mal ein Bildchen dazu gesehen, oder etwas detaillierter erfahren, wie es dem Kleinen geht und was es schon alles kann. Wie es mir geht, weiss ich ja schliesslich und wenn es Fragen dazu gibt, können die ja auch ganz toll im Forum beantwortet zu werden ;-)
Naja, aber es freut mich trotzdem jede Woche auf´s Neue den Newsletter zu bekommen!
Allein dafür, dass man dann nervös feststellen kann, dass schon wieder ne Woche rum ist... #schock
Schön, dass ihr nachfragt!
Liebe Grüße Mieke mit Zwerg 30.SSW

Beitrag von summsn 17.02.06 - 15:57 Uhr

huhu

ich finde den newsletter soweit gut
vorschlagen würde ich zu den jeweiligen SSW vielleicht ein ultraschall bild damit man eine kleine vorstellung hat wie das krümelchen gerade aussehen kann
vielleicht auch noch einfügen welche tabletten oder haushaltsmittel man zu sich nehmen darf in der schwangerschaft bei zb kopfweh oder empfindliche zähne usw
ansonsten ist er gut
LG Sabine

Beitrag von nebelung 17.02.06 - 16:02 Uhr

Ich wuensche mir Vorlagen fuer Uebungen zur Schwangerschaftsgymnastik.
Der Newsletter ist sonst echt topp, danke.
nebelung

Beitrag von celia01 17.02.06 - 16:34 Uhr

hallo urbia team...


ich finde den newsletter auch super :-D, würde mich aber über werte was größe und gewicht angeht freuen, damit man mit den eigenen Daten vergleichen kann.

Ultraschallbilder von der jeweiligen Woche wären auch nicht schlecht. ;-)

Ansonsten weiter so. #huepf

viele grüße
celia01 + #baby31ssw

Beitrag von noreda1981 17.02.06 - 16:39 Uhr

Hallöle#liebe,

ich würde es auch schön finden wenn man US-Bilder zu den jeweiligen Wochen hat.Das wäre super#huepf!Daten über die Größe und Gewicht wären auch nicht schlecht#baby#pro#baby.

Nori+#baby(16 SSW)

Beitrag von sternengaukler 17.02.06 - 17:12 Uhr

Liebes Urbia-Team,

super, dass Ihr euch Gedanken macht !!

Generell finde ich den Newsletter klasse, aber wie auch meine Vorrednerinnen hätte ich gerne ein paar US-Bildchen und vor allem mehr Infos über die "Baudaten" unserer Zwerge (z.B. Grösse, Gewicht, Kopfumfang etc)

Tipps & Tricks zum Umgang mit Schwangerschaftbeschwerden (z.B. Ingwer bei Übelkeit etc.) und Gymnastikübungen würdes euren Newsletter perfekt abrunden :-D

Liebe Grüsse
Annette + Krümel (15.SSW)

Beitrag von samina2277 17.02.06 - 17:36 Uhr

Hallo,

wie auch meine Vorrednerinnen finde ich den newsletter an sich eine super idee.

Was mir fehlt sind auch genauere Daten zum Baby, also Größe usw. evenetuell auch direkt mit den Bezeichnungen aus dem Mutterpaß der uns manchmal ja doch Rätsel aufgibt.

Zusätzliche US Bilder event. auch 3D Bilder fänd ich klasse, um sich in den vier Wochen zwischen den US Untersuchungen eine Vorstellung machen zu können.

Ich fänds also klasse, wenn einfach ein Absatz ans Ende gestellt wird mit der aktuellen ca. Größe und dem Gewicht, und das in jeder Woche.

Gruß
Samina

Beitrag von seyfi83 17.02.06 - 17:45 Uhr

Hallöchen,

danke #klee das Ihr fragt. Für mich ist es immer ein sehr langer Tag, eh ich nach der Arbeit endlich Newsletter lesen kann.

Aber auch ich fände US-Bildchen von den Zwergen ne super Idee... Die kleinen "dinger" sind aber auch immer so knuffig im Babyfernsehen.

Liebe Grüße

seyfi83 + #baby-schnute 19.SSW

Beitrag von birkae 17.02.06 - 18:42 Uhr

Hallo urbia-Team,

ich bin jetzt zum zweiten Mal ss und bekomme auch zum zweiten Mal euren Newsletter. Es ist immer wieder erstaunlich, wie sehr ich mich auf den Freitag jeder Woche freue, da dann wieder Post aus dem Babybauch kommt.

Grundsätzlich finde ich eure Newsletter toll, aber die Werbung ist mir ehrlich gesagt umfangreicher, als die Mitteilung über den SS-Stand.
schaut mal hier:

http://www.urbia.de/forum/index.html?area=thread&bid=2&id=349750

genau soetwas fehlt bei eurem Newsletter.

Wie auch schon andere geschrieben haben, würde ich es sehr begrüßen, wenn hilfreiche Tipps zu SS-Beschwerden kommen und nicht nur ein Link zu einer passenden Seite - auf der leider ein paar Beschwerden nicht aufgeführt sind.

Danke, dass ihr an der Verbesserung arbeitet.

Lg und weiter so...

Birgit

Beitrag von judy82 17.02.06 - 20:05 Uhr

Ich glaube so wie alle werdenden Mütter ist für uns das interessanteste Bilder von den Babys zu sehen um zu gucken, wie groß ist es, was sieht man etc.

Ansonten muss ich sagen gefällt mir der Letter echt super. #pro

Also weiter so. Danke