hallo märzis

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von knuddelbaer1981 17.02.06 - 15:07 Uhr

Hallo Kugelbäuche

na wie gehts euch denn so ich bin neu hier.

wieviel hab ihr denn so zugelegt ich hab 15 kilo mehr .

ich bin froh wenn die keine da ist noch 1 1/2 wochen dann ist es geschafft.

bis dann

LG vicky 39ssw ab morgen


#liebdrueck

Beitrag von julekr 17.02.06 - 15:17 Uhr

Hallo,
ich habe bis jezt fast 14 Kilo zugelegt...ich wäre auch so froh, so weit zu sein, wie du, denn ich will nicht mehr. Hab ab Montag nur noch 4 Wochen bis zum ET.

Ich versuche meine Kleine jeden Tag zu überreden, vielleicht doch früher die Welt anzuschauen, aber ich glaube, ich werde noch locker übertragen...
Bei dir kann es ja jeden Tag losgehen, was?

Gruß Jule 35.SSW

Beitrag von lucky190 17.02.06 - 15:23 Uhr

hallo vicky!

also so langsam habe ich auch keine lust mehr.. mein kleiner ist schon verdammt groß! am montag wog er knapp 3600g! #schock und da kann man sich vorstellen was in meinem bauch los ist! #augen

habe auch schon seit fast 3 wochen immer wieder "regelschmerzen" die teilweise bis ins knie und in den rücken ziehen... #augen

zugenommen habe ich jetzt fast 19kg #hicks naja das wird auch wieder weniger.. mache mich da nicht mehr so verrückt.. kann es jetzt sowieso nicht ändern! :-)

dir noch eine schöne rest #schwanger!

liebe grüße
lucky + riesen#babyboy 38.ssw#huepf#flasche#huepf

Beitrag von sylviagg 17.02.06 - 15:27 Uhr

Hi,

hab jetzt 13 Kilo´s zugenommen. Wobei ich seit Anfang Januar wegen meinen Zuckerwerten etwas "Diät" machen muss und keinerlei Süßigkeiten essen darf.

Daher hab ich die letzten Wochen nur noch minimal zugelegt.

LG
Sylvia + #ei ET 01.03.06

Beitrag von eileen81 17.02.06 - 15:33 Uhr

Hallo vicky,#freu

Mensch, hast du´s gut, du bist ja ne Anfang März Mami.......ich muss mich da noch etwas gedulden, denn ich bin eine Mitte März Mami, der es schon langsam sehr an Geduld mangelt.#augen

Ich habe 12 kg zugenommen und fühle mich schon jetzt wie ein MEGA Elefant. Meine kleine scheint auch von Tag zu Tag zappeliger zu werden, obwohl ich dachte, dass der Platz irgendwann enger wird#kratz.

Aber ansonsten gehts uns beiden schon sehr gut. Wünsche dir noch ne sehr schöne restliche Schwangerschaft!!!!#pro

Liebe Grüsse
Eileen+Cécile36Ssw

Beitrag von mabapri 17.02.06 - 15:32 Uhr

hi
ich bin in der 37.ssw. und habe 3kg zugenommen!
wie schafft man 15kg?
hab sonst alles mitgenommen an risiken und beschwerden was es gibt.
gruß
marcella

Beitrag von adlertier24 17.02.06 - 15:37 Uhr

Huhu,

wie schafft man nur 3 kg...staun!

Bin 37. SSW, allerdings in der 6ten SS, und habe auch 14kg mehr. Baby war letzte Woche 3000g schwer und 51cm groß.

Ist nicht böse gemeint, gell?!

Finde es schön, wenn man nicht so viel zunimmt. Bei meinem ersten hatte ich auch nur 5kg mehr in der 38.SSW.

LG Melanie

Beitrag von mabapri 17.02.06 - 15:46 Uhr

um gottes willen nein, wenn du in meine vk schaust siehst du das ich dick bin. wiege jetzt 122kg. ich esse sehr viel eigentlich aber nehme nicht zu und deshalb wundert es mich. aber deswegen gibt es ja auch leut die dick und dünn sind. ich habe zwar schwangerschaftsdiabetis aber wenn ich hunger auf etwas süßes habe esse ich es auch, übertreibe es halt aber nicht damit.

deine 6.ss, ist bestimmt anstrengend oder?
gruß
marcella

Beitrag von adlertier24 17.02.06 - 15:55 Uhr

Hy,

habe gerade mal einen Blick riskiert in deine VK. Das wußte ich nicht, aber nichts desdo trotz ist das wenig. Wirst bestimmt noch einige Pfunde im KH lassen, das Baby und dann ja auch Fruchtwasser und Plazenta... :-D

Das mit der 6 Schwangerschaft ist gar nicht sooo schlimm. Klar, jetzt auf die letzte Zeit...habe einen Tag vor dir ET...ist es schon heftig. Aber die Kids sind rücksichtsvoll. Sogar die Kleinste.

LG und alles Gute Melanie

Beitrag von julekr 17.02.06 - 15:44 Uhr

Hallo marcella,
Hast du Diät gemacht?? #kratz Das Kind wiegt ja allein schon fast 3 Kilo. Dann noch Fruchtwasser, Gebärmutter, Brustgewicht und Wassereinlagerungen usw. Wo hast du denn das gelassen?????????Hat der Arzt nicht gemeckert über das Gewicht??

Gruß Jule 35.SSW

Beitrag von mabapri 17.02.06 - 16:09 Uhr

die ist heilfroh das es so bei mir ist. wenn du in meine vk schaust siehst du das ich dick bin. das baby holt sich alles was es braucht.
gruß
marcella

Beitrag von octobergirl 17.02.06 - 15:46 Uhr

Hi,

ich hab auch keine Luuust mehr, muss aber noch ein paar Wochen.
Bin jetzt 35. Woche und hab 10 Kilo zugenommen. Wie groß oder schwer der Kleine ist weiß ich momentan nicht, hab aber nächste Woche wieder Termin, bin voll gespannt. Er dreht und räkelt sich jedenfalls den ganzen Tag im Bauch, das sieht manchmal aus...

Wünschte er käme 2 Wochen eher, aber ich wette es wird noch April.

Liebe Grüße
Denise & Babyboy (35. ssw.) :-)