Gewichtszunahme

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von vicki 17.02.06 - 15:20 Uhr

Hallo zusammen,

ich bin jetzt in der 24 SSW und habe bisher ca. 6 Kilo zugenommen. gestern habe ich eine Freundin in der 34 SSW getroffen, die 10 Kilo zugenommen hat. Wir hatten beide ein Ausgangsgewicht von ca. 58 Kilo.
Kann man ungefähr erahnen, wieviel ich insg. zunehmen werde? Bei normalem Essverhalten?

Vielen Dank

Vicki

Beitrag von julekr 17.02.06 - 15:26 Uhr

Hallo,
nein, man kann leider das Gewicht nicht erahnen. Ich habe bis jetzt fast 14 Kilo drauf. Ich hatte ein Ausgangsgewicht von 55 Kilo.
Ist von Frau zu Frau unterschiedlich!!!!!
Ich habe nicht normal gegessen, sondern das, was mir schmeckt...und das war sehr viel!!#augen

Gruß Jule 35.SSW

Beitrag von susi2204 17.02.06 - 15:35 Uhr

Hallo Vicki,


ich bin jetzt in der 29 SSW und habe bis jetzt 8 kg zugenommen und habe nur einen süßen kleinen Bauch. Mein Anfangsgewicht war 65 kg bei 1,80m - also recht schlank. man sagte mir das es bei schlanken Frauen ca. 10 -12 kg sein können und bei etwas kräftigeren eher weniger.
Aber am Ende kommt es immer auf die Frau drauf an und die Schwangerschft, denn jede ist anders. falls Du so weiter isst wie bisher und nicht Unmengen an Schokolade und Süße in Dich reinstopfst, dann denke ich nicht das Du mehr als 12 kg zunimmst. Außerdem kommt es auch noch drauf an ob Du Wassereinlagerungen hast ect.
Ich achte darauf das ich viel Gemüse und viel Obst esse und mehrere kleine Mahlzeiten am Tag. Na und das eine kleine Stück Schoki am Tag lass ich mir auch nicht nehmen.

Viel Spaß noch weiterhin

Susi + Girl inside 29 SSW

Beitrag von angelina82 17.02.06 - 15:33 Uhr

Also, normalerweise wenn man nicht gerade zu duenn oder zu dick war, sollte man ca. 12-15kg am Ende zugenommen haben. ABER: Da jede Frau anders gebaut ist, ist das natürlich unterschiedlich, ich habe eine kennengelernt die nur ein Kilo zugenommen hatte, und das Kind kam "NORMAL" also mit 3,5 kg zur Welt. Meine Schwägerin hatte am Ende Ihrer SS ca. 24 kg zugenommen. Meine Mutter hatte mit mir sogar 30 kg zugenommen, wenn auch 20 davon Wasser war #schock
Wie du siehst gibt es trotz Richtlinie kein richtiges Ergebenis, den jeder Körper ist anders.

Mach dir keine Sorgen, die meisten Kilos verliert man gleich nach der SS , soweit ich weiss bleiben meist wenn nur 2-5 kg an "FETT" die wir dann ja auch noch runterkriegen. ;-)

Alles gute #mampf

angelina82 + #ei 19SSW (Ich hab übrigens bisher 5 kg zugenommen)

Beitrag von 1909 17.02.06 - 15:34 Uhr

Hi Vicky,

Wirklich erahnen kann man es nicht wieviel man zunimmt.Meine FÄ meinte zu mir mit einer Größe von 1,60m und anfangsgewicht von 58kg wären so 12-13 kg normal.Aber das kann mann leider nicht genau sagen,jede Frau ist anders gebaut usw.
Mach dir nicht so viele gedanken über dein Gewicht,ich mache es auch nicht mehr so arg.

LG Jutta 19.SSW