frage über blähungen und darmverschiebung

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von sunshine1985 17.02.06 - 15:33 Uhr

hallo,

wenn die gebärmuter wächst schiebt sich doch auch der darm weiter nach oben richtig?
bin jetzt 18+6.habe ab und zu mal blähungen,und merke dann auch wie die luft durch den darm läuft.manchmal habe ich dieses gefühl auch noch überm schambein.müsste der darm da nicht schon weg sein?
tun auch manchmal ganz schön weh diese blähungen grade da unten.
was meint ihr?

lg
julia+Ü-#ei

Beitrag von angelina82 17.02.06 - 15:39 Uhr

Ich weiss zwar nicht wie der Magen-Darm-Trakt funktioniert, kann dir aber voller Stolz mitteilen, das ich das gleiche leid hab wie du #schwitz
Es ist echt unangenehm und es tut echt manchmal weh, so als müsste man was weiss ich wie ...(tschuldige) furzen #hicks und da kommt nix. Ich hab gelernt auf Zwiebeln im Moment zu verzichten, die verstärken ja diesen Effekt (nach einer Zwiebelsuppe hatte sich ja nicht einmal mehr mein Mann in meiner Nähe getraut #hicks)

Ich konnte dir zwar nicht weiterhelfen, aber ich hoffe ich konnte dich etwas aufheitern, dass du nicht die einzige bist. :-(

Trotzdem alles gute noch!

angelina82 + #ei 19SSW

Beitrag von sunshine1985 17.02.06 - 15:45 Uhr

frag mal nach.hab vorhin endlos versucht nen koffer stehen zu lassen aber es brachte nix.nur aufm klo gings endlich.

ist schon komisch.

lg
julia

Beitrag von thiare29 17.02.06 - 16:16 Uhr

Hi :-)

ich bin in der 7+2 ssw und ich habe seit 2 wochen extrem starke blähungen :-(
sobald ich was gegessen habe fängt es an...egal was ich esse...ich merke auch wie die luft so richtig durch dem darm wandert und schmerzt tierisch...
wache in der nacht auf vor stechen im bauch #heul

das lustige ist, dass ich ein bäuchlein bekommen habe
:-D und sehe wirklich schwanger aus...he he !
musste mir sogar hosen kaufen weil meine normale nicht mehr auszuhalten waren, die haben mir so richtig im buch gedrückt.

naja, ich hoffe die blähungen verschwinden bald...

alles liebe
Thiare 7+2 ssw. #freu

Beitrag von silvia_1 17.02.06 - 16:52 Uhr

Hallöchen,

mir gehts genauso!!! Grad heute schlepp ich mich mit einer Kugel durch den Tag, das ist der Wahnsinn. Und wenn ich aufs Klo gehe - nichts! Nicht mal heiße Luft. Ich hab echt das Gefühl, mich zerreists. Der Bauch ist auch ganz prall. Aua!!! Zwei Tassen Fencheltee hab ich schon getrunken. Nix hülft.

Hosen hab ich auch schon zwei Neue ;-))

Aber schön ists, schwanger zu sein #freu

Liebe Grüße an alle Kugelbäuche
Silvia (13+0)