Welcher Name gefällt Euch am besten ????

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von sonnenblume_1978 17.02.06 - 15:37 Uhr

Hallo Mädels,

wir suchen gerade fieberhaft nach einem schönen Namen für unsere Kleine, folgende 3 Namen sind in der engeren Auswahl:

1. ENYA
2. ZOÈ
3. LIA

Wir sind nicht so die Fans von Zweitnamen und ich finde die kürzeren Namen auch schöner....mein Favorit ist ja Enya. Was meint ihr ?

Liebe Grüße und #danke für Eure Meinung
Sandra (20. SSW)

Beitrag von buntstift79 17.02.06 - 15:51 Uhr

1. LIA
2. ENYA
3. ZOE

Beitrag von sylviagg 17.02.06 - 15:53 Uhr

Hi,

von den drei Vorschlägen gefällt mir auch Enya am besten.

Der Nachteil an allen diesen Namen ist halt, dass man immer dazu sagen muss, wie er geschrieben wird.

Daher würde ich persönlich lieber einen Namen nehmen, der einfach ist.

Hätten wir ein Mädchen bekommen, wäre es eine Anna oder Lisa geworden.

Aber Enya hört sich wirklich gut an!!!

Liebe Grüße
Sylvia + #ei 39. SSW

Beitrag von happynine84 17.02.06 - 15:57 Uhr

Mir gefällt Lia am besten.Eine sehr gute Freundin von mir heißt Julia und ihr Spitzname ist Lia.Wußte bis eben gar nicht dass es den auch als eigenständigen Namen gibt. Enya gefällt mir auch, mit Zoe kann ich nicht so viel anfangen!!#huepf#bla

Beitrag von sonnenblume_1978 17.02.06 - 15:59 Uhr

Du hast recht, Lia ist die Abkürzung von Julia aber ein eigentständiger Name....hach es gibt so viele schöne Namen....ist echt schwierig......und jeder hat halt nen anderen Geschmack....na ja einer von den dreien wirds wohl werden.....

Beitrag von iddel 17.02.06 - 15:51 Uhr

Hallo Sandra,
wie lautet euer Familienname ?? #augen

Kerstin

Beitrag von sonnenblume_1978 17.02.06 - 15:55 Uhr

Hallo,

der Familienname ist MARX .....

ich glaub das wird noch bis Juli dauern bis wir uns entschieden haben ;-)

Gruß
Sandra

Beitrag von iddel 17.02.06 - 16:04 Uhr

Hi Sandra,

mir persönlich wäre Zoé Marx zu zungenbrecherisch... ;-)

Lia Marx ist perfekt, allerdings ist Enya Marx auch recht harmonisch.

Unterm Strich ist also mein Favorit Lia !!! Ist ein sehr schöner Name, der leicht zu verstehen ist, das Kind wird ihn schnell sprechen lernen und ihn nie buchstabieren müssen. Sind alles Kriterien, die ich beachten würde...
Meine beiden "Großen" heißen Saskia und Jana. Sie erleben oft, wie andere Kiner mit ihrem Namen "kämpfen" :-p

Unsere kleine Maus im Bauch wird Lilly heißen. Viel Spass noch beim Entscheiden und eine schöne SS !!

Liebe Grüße Kerstin & #baby 38.SSW

Beitrag von sonnenblume_1978 17.02.06 - 16:06 Uhr

Hallo Kerstin,

vielen lieben Dank für deinen Tip. Lilly gefällt mir auch sehr gut, aber leider heisst so schon ein Kind aus dem Bekanntenkreis :-(

Lia ist wirklich leicht zu merken und ich finde auch der Name passt zu dem Nachnamen. Aber Enya hat es mir irgendwie auch angetan.....alles nicht so einfach.....

Ganz #liebe-lichen Dank für deine Meinung....du hast es ja bald schon "geschafft".....

Ich hab gerade erst Halbzeit, wir haben noch bisschen Zeit zum überlegen.

Alles Gute
Sandra

Beitrag von melimaus19 17.02.06 - 15:53 Uhr

huhu sonnenblume,


Also ich finde auch das Enya sich super anhört.


Ich hoffe ich konnte dir weiter helfen ;-)




Liebe Grüße von Meli und #baby Kimberly (37.SSW)

Beitrag von marie.lu 17.02.06 - 15:52 Uhr

1. LIA
2. ZOE
3. ENYA

Aber ich finde alle drei Namen sehr schön #liebe

Beitrag von schnuppe23 17.02.06 - 16:34 Uhr

Also ich finde Lia schön






Lieben gruß Janin+#baby Luca(33ssw)

Beitrag von schnullabagge 17.02.06 - 16:53 Uhr

Hallo!
Finde Lia Marx am schönsten. Ich mag gerne Namen mit i. Finde das klingt selbstbewusst.

Liebe Grüße Steffi und #ei 14 ssw

Beitrag von naddel99 17.02.06 - 19:13 Uhr

Hi Sandra!

Enya ist ein wunderschöner Name, mein Favorit, wenn Du mich fragst!!!

LG; Naddel, 32+3 SSW