Wie "Rund" seit ihr bis jetzt geworden???? :o)

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von bluesky2525 17.02.06 - 15:45 Uhr

Hallo

Also ich war gestern bei meiner Hebamme und da hat Sie mein Bauchumfang gemessen.

124,5 cm #schock
aber ich habe bis heute nur 12 kg zugenommen.

Wie sieht es bei euch aus??

Liebe Grüße
Silvia ET- 9 #huepf

Beitrag von octobergirl 17.02.06 - 15:49 Uhr

Hi,

ich bin Dir einen Monat hinterher (ET 27. März) und mein Bauchumfang ist 95 cm. Bin gespannt was da in den letzten 5 Wochen noch dazu komm. Hab bis jetzt 10 Kilo zugenommen.

Liebe Grüße
Denise & Babyboy (35. ssw.) :-)

Beitrag von vevemaus 17.02.06 - 15:55 Uhr

Hi Silvia.

Also ich bin nun in der 22.SSW und habe erst 300 g zugenommen #freu

Mein Bauchumfang liegt bei 119cm. Doch auch schon seit 3 Wochen ;-) Bin aber auch net gertenschlank und schon mit 10kg zuviel in die SS gegangen :-( Ist auch meine 2.SS.

LG
Verena


mit Marie-Sophie (19M) & Juni#baby Jolina (22.SSW)

Beitrag von beatem 17.02.06 - 16:01 Uhr

Hallo,

ich habe übermorgen ET und mein Bauchumfang ist bei 110cm.
Zugenommen hab ich bis jetzt 5,1kg. Bin heute ja beim Gyn gewogen worden und hab innerhalb einer Woche 600g abgenommen.
Keine Ahnung warum,...

lieben Gruss, Beate!:-)

Beitrag von tekelek 17.02.06 - 16:18 Uhr

Hallo Silvia !
Ich war Montag bei der Frauenärztin, dort wurde auch der Bauchumfang gemessen (hat man in Deutschland damals bei Emilia nicht gemacht - vielleicht ist das in Österreich anders ??), der lag schon bei 85 cm #schock
Und das, obwohl ich zu dem Zeitpunkt gerade die 12.SSW begonnen hatte und erst ein Kilo zugenommen habe #schock
Ich hatte bei Beginn der Schwangerschaft auch nur ein Kilo mehr drauf als bei Beginn der letzten Schwangerschaft, daran kann es nicht liegen #kratz
Naja, ist vielleicht beim zweiten Kind so, da ist ja alles schon vorgedehnt und etwas ausgebeult, aber erschrocken bin ich trotzdem ...
Liebe Grüße und alles Gute für die Geburt (dann schmilzt der Umfang ratzfatz weg ;-)),

Katrin mit Emilia-Sofie (*05.01.05) und #ei (ET 02.09.06)

Beitrag von robsoul 17.02.06 - 16:53 Uhr

hallo...

mein bauchumfang beträgt 108cm und ich habe bis jetzt 20 kg zugenommen.

robsoul (39.ssw)